Jahr:2020
Fördersumme:5500
Ort:Bad Camberg
Förderbereich:Sozialer Zusammenhalt

Familiencentrum Bad Camberg

Neugestaltung des Familiencentrums

Das Familiencentrum Bad Camberg ist ein Ort für alle – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, körperlichen Fähigkeiten oder anderen individuellen Merkmalen. Es ist ein Ort zum Austausch, zum Kreativ-Sein, für Weiterbildung, für Bewegung, zum Spielen und für vieles mehr. Dafür bietet das Familiencentrum regelmäßige Kurse und Vorträge sowie offene Treffen und Veranstaltungen, Beratungen und Kinderbetreuungsservice.

All das braucht Platz und die nötige Ausstattung. Dank ihrer Teilnehmenden konnte die Deutsche Postcode Lotterie das Familiencentrum bei der Neugestaltung seiner Räumlichkeiten mit 5.500 Euro unterstützen. Einbauschränke dienen jetzt als platzsparender Stauraum und Klapptische schaffen Freifläche für Kurse wie Yoga oder Line Dance.

Durch den zusätzlichen Platz können nun mehr Menschen gleichzeitig an den Kursen teilnehmen, außerdem konnten zusätzliche altersgerechte Angebote für Kinder und ältere Leute geschaffen werden.

Weitere Projekte aus Ihrer Umgebung

Förderung beantragen

Wir machen uns stark für Mensch und Natur

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland.

Förderung beantragen