Jahr:2018
Fördersumme:30000
Ort:Duisburg
Förderbereich:Sozialer Zusammenhalt

Tafel Duisburg

Unterstützung beim Wiederaufbau

Die Tafel in Duisburg unterstützt rund 4.500 Menschen Woche für Woche – mit unglaublichen 15 Tonnen Lebensmitteln. Für die meisten steckt jedoch mehr hinter dieser Einrichtung als nur ein Ort zum Essen. Viele der Gäste sind obdachlos und die Tafel bietet ihnen zumindest zeitweise ein Dach über dem Kopf. Auch soziale Kontakte zwischen verschiedenen Altersgruppen werden hier schnell geknüpft.

Schnelle Hilfe in der Not
Die Gebäude der Tafel in Duisburg sind im Dezember 2018 von einem folgenschweren Brand zerstört worden. Dank unserer Teilnehmer konnte die Deutsche Postcode Lotterie schnell reagieren und finanzielle Unterstützung leisten. So wird der Verein schon bald neue Gebäude beziehen und den Betrieb wieder wie gewohnt aufnehmen.

Weitere Projekte aus Ihrer Umgebung

Förderung beantragen

Wir machen uns stark für Mensch und Natur

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland.

Förderung beantragen