Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

Tafel Duisburg

Unterstützung beim Wiederaufbau

Die Tafel in Duisburg unterstützt rund 4.500 Menschen Woche für Woche – mit unglaublichen 15 Tonnen Lebensmitteln. Für die meisten steckt jedoch mehr hinter dieser Einrichtung als nur ein Ort zum Essen. Viele der Gäste sind obdachlos und die Tafel bietet ihnen zumindest zeitweise ein Dach über dem Kopf. Auch soziale Kontakte zwischen verschiedenen Altersgruppen werden hier schnell geknüpft.

Schnelle Hilfe in der Not
Die Gebäude der Tafel in Duisburg sind im Dezember 2018 von einem folgenschweren Brand zerstört worden. Dank unserer Teilnehmer konnte die Deutsche Postcode Lotterie schnell reagieren und finanzielle Unterstützung leisten. So wird der Verein schon bald neue Gebäude beziehen und den Betrieb wieder wie gewohnt aufnehmen.

Top