Direkt zum Inhalt
Deutsche Postcode Lotterie logo

Botschafter

Internationale Stimmen zur Postcode Lotterie:

Toni Kroos

Weltmeister und vierfacher UEFA Champions League Gewinner

„Gewinnen ist wunderbar – das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wünsche allen viel Glück! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Postcode Lotterie und dass wir gemeinsam vielen Kindern damit helfen!“

Kai Pflaume

Fernsehmoderator

„Ich freue mich, dass ich Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie bin. Zusammen können wir in Deutschland viel bewegen. Es ist so einfach: mitmachen, mitgewinnen und mithelfen.“

Katarina Witt

zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlaufen

„Was gibt es eigentlich Schöneres, als wenn jemand gewinnen kann, und gleichzeitig weiß, etwas Gutes zu tun?“

Leonardo DiCaprio

Umweltaktivist und Schauspieler

Wenn es mehr Wegbereiter wie die Postcode Lotterien gibt, die eine riesige Menge an Spendengeldern bereitstellen, mit denen wir widerum wirklich und spürbar etwas bewegen können, haben wir noch die Chance, eine Wende zu erzielen und diesen wunderschönen Planeten zu schützen."

Emma Thompson

Schauspielerin und Aktivistin

„Wenn es darum geht, Menschenrechte zu schützen oder den Planeten zu retten, bedarf es eines gewissen zivilen Ungehorsams. Es ist fantastisch, dass die Postcode Lotterien es Menschen und gesellschaftlichen Organisationen ermöglichen, so zu handeln!“

George Clooney

Schauspieler und Menschenrechtsaktivist

„Ich habe noch nie etwas Vergleichbares wie die Postcode Lotterie gesehen. Sie sagt: 'Lasst uns alle als eine Gruppe mitmachen und gleichzeitig etwas Gutes tun.' Es ist eine Ehre für mich, ein Teil davon zu sein.“

Tony Blair

ehemaliger Premierminister Großbritanniens

„Das Tolle an der Postcode Lotterie und wie sie Spenden generiert ist, dass dies eines der wenigen Dinge im Leben ist, bei denen man Spaß haben kann und gleichzeitig etwas Gutes bewirkt. Es ist ein hervorragendes Spendenmodell.“

Desmond Tutu

Friedensnobelpreisträger und ehemaliger südafrikanischer Erzbischof

„All die Erlöse der Lotterien werden an Projekte verteilt, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.“

Roger Federer

Schweizer Tennisspieler mit 20 Grand Slam-Titeln

„Es ist mir eine Ehre, einer der internationalen Botschafter der Postcode Lotterie zu sein. Die Unterstützung, die wir für die Roger Federer Foundation erhalten, ist ein echtes Privileg – durch sie können wir noch mehr Kindern eine bessere Bildung ermöglichen.“

Rafael Nadal

Profi-Tennisspieler

„Ich weiß, gewinnen ist wunderbar. Bei den Postcode Lotterien gibt es keine Verlierer: Die gemeinnützigen Zwecke gewinnen immer!“

Richard Branson

Unternehmer

„Ich finde, die Postcode Lotterie ist eine Macht für Gutes. Mit ihrem Erlös leistet sie einen enormen Beitrag.“

Ruud Gullit

Fußball-Legende

„Immer mehr große Namen der Welt stehen hinter der Postcode Lotterie und ich trage meinen Teil dazu bei. Ich sehe, was die Postcode Lotterie mit dem Geld der Teilnehmer macht und das ist beeindruckend.“

Muhammad Yunus

Nobelpreisträger

„Die Postcode Lotterie hat enormes Potenzial. Wenn man Wohltätigkeit in ein soziales Unternehmen umwandelt, dann wird Geld für gute Zwecke dauerhaft und nachhaltig generiert. Das ist die Macht der Sozialunternehmer.“

Bill Clinton

ehemaliger US-Präsident

„Die Postcode Lotterie ist das Beste, was ich je gesehen habe, weil sie ganz normale Menschen in gemeinnützige Arbeit involviert. Eine ganze Gemeinschaft kann gewinnen und es muss ein tolles Gefühl sein, daran teilzuhaben.“

Top