Straßenpreis01. Mai 2021

12627 EZBerlinBerlin

Ein großer Scheck und ein schickes Auto

Herzlichen Glückwunsch in die Bundeshauptstadt! Der vierte Straßenpreis der April-Ziehung geht in den Postcode 12627 EZ nach Berlin-Hellersdorf. Hier räumt ein echter Glückspilz diese Woche richtig ab – Helmut freut sich an seinem Geburtstag gemeinsam mit seiner Frau Brigitte mit einem Los über 10.000 Euro und einen neuen BMW 1er.

Ein Los, zwei Schecks und eine Torte

Wenn das keine Geburtstagsüberraschung der Extra-Klasse ist! Unser Berliner Straßenpreis-Glückspilz feiert heute seinen 71. Geburtstag und gewinnt mit nur einem Los 10.000 Euro und einen BMW 1er zusätzlich. „Ich bin halt ein Sonntagskind!“, lacht Helmut freudestrahlend. Brigitte ergänzt: „Eine Wahnsinns-Überraschung. Wir haben uns schon über 10 Euro immer gefreut – aber das ist natürlich der Hit!“

Brigitte macht sich keine Sorgen, wie die beiden den riesigen Gewinn ausgeben könnten: „Wir haben eine große Familie, da wird sich was finden. Und wir werden unser neues Auto ausführen – sobald es wieder möglich ist – nach Bayern oder irgendwohin, wo wir noch nie waren.“

Das sympathische Ehepaar genießt seit Kurzem das gemeinsame Rentnerdasein und freut sich nun über den großen Gewinn: „Wir haben unser Rentnerleben mit einem guten Start begonnen.“ Helmut hat früher als Glasbläser gearbeitet und Brigitte war bis Anfang des Jahres als Erzieherin tätig, was den Entschluss, ein Los unserer Soziallotterie zu kaufen, festigte: „Ich habe im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in der Kita gearbeitet, das ist ja auch eine soziale Sache, darum haben wir jetzt auch ein Los von der Deutschen Postcode Lotterie! Und wir haben jetzt sogar noch zwei nachgekauft – wegen Murmel Mania!“

Das wird ja immer besser!

Dabei zu sein, hat sich noch nie mehr gelohnt. Denn im Mai verlosen wir 3,1 Millionen Euro an garantierten Gewinnen und zusätzlich 300.000 Euro an Extra-Gewinnen! Bei unserem Highlight Murmel Mania geht es rund. Prominente treten in der neuen RTL-Show gegeneinander an und unsere Teilnehmer können gewinnen. Das sollten Sie nicht verpassen! Sie haben noch gar kein Los? Dann können Sie sich hier einfach und schnell anmelden: Zur Anmeldung

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Berlin konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits fast 2,5 Millionen Euro für fast 130 Förderprojekte in ihrer Region bereitstellen. Was für eine Summe! Nur wenige Kilometer von unserem Straßenpreis-Gewinner entfernt unterstützen wir den Verein Lebensherbst, der er sich zur Aufgabe macht, Senioren in Pflegeheimen den Lebensabend zu verschönern.

Dank unserer Unterstützung konnte der Verein zehn Berliner Seniorenheimen Virtual-Reality-Brillen bereitstellen. Mithilfe moderner Technik erleben die Bewohnerinnen und Bewohner die schönsten Orte ihrer Heimatstadt und der Welt – und das auch, wenn sie nicht mehr mobil sind. Ein wunderbarer Postcode Effekt, den wir mit 27.760 Euro gefördert haben.