Monatsgewinn02. Dezember 2021

49448 ABBrockumNiedersachsen

Niedersachsen im Dezember-Glück

Im Postleitzahlgebiet 49448 fallen die Geschenke in diesem Jahr wahrscheinlich etwas größer aus, als ursprünglich geplant, denn hier landet unser Monatsgewinn im Dezember – das bedeutet: insgesamt 1,4 Millionen Euro gehen an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Brockum, Quernheim, Lemförde, Hüde, Stemshorn und Marl. Herzlichen Glückwunsch!

700.000 Euro für den Postcode 49448 AB! Kerstin nimmt hier mit drei Losen teil und gewinnt somit drei Schecks über jeweils 233.333 Euro!

700.000 Euro für die passende Postleitzahl! 121 Gewinnerinnen und Gewinner jubeln mit insgesamt 150 Losen in der zugehörigen Postleitzahl 49448. Pro Los gewinnen die Glückspilze 4.666 Euro. Bei drei Losen ergibt das die stolze Summe von 13.998 Euro.

Überraschung im gezogenen Postcode

Bereits als Felix mit Blumen und goldenen Umschlägen vor ihrer Tür steht, strahlt Kerstin vor Glück. Mit zitternden Händen zieht sie den ersten Scheck hervor – 233.333 Euro! Der Mutter von drei Töchtern fehlen die Worte. "Oh nee, oder? Wollt ihr mich verschaukeln?" Kerstin schluchzt und schluckt – sie verrät: "Vor drei Tagen habe ich von dem hier geträumt. Genau von diesem Betrag." Doch das war nicht alles! Sie zieht die zwei verbleibenden Schecks aus ihren Umschlägen und kann kaum fassen, dass sie nun – so kurz vor Weihnachten – auf einen Schlag um 700.000 Euro reicher ist. Es platzt aus der 40-Jährigen heraus: "Wir kaufen uns unseren Hof! Wir kaufen uns unseren Resthof. Wie gei! Was Vernünftiges."

Kerstin und ihr Mann Maik arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft und wohnen in einem Bauernhaus zur Miete. Seit langem träumt die Familie von einem restaurierten Bauernhof mit einigen Tieren am Waldrand. Kerstin freut sich: "Es sitzt jetzt `ne ganze Menge drin!" Auch an ihre Kinder denkt unsere Gewinnerin. Fröhlich ruft sie ihrer Tochter zu: "Dein Führerschein ist sicher und du bekommst auch ein vernünftiges Auto." Kerstin jubelt lautstark und erklärt, dass sie und ihre Familie trotz des riesigen Gewinns bescheiden bleiben werden, denn "Geld ist nicht das Wichtigste im Leben!"

Große Schecks für die Postleitzahl-Gewinner

Einige Glückspilze, die in der Postleitzahl 49448 teilnehmen treffen sich anschließend, um sich gegenseitig zu beglückwünschen. Die Nachbarn aus Niedersachsen freuen sich gemeinsam über den Monatsgewinn und schmieden Pläne, wie sie ihr Geld ausgeben werden.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Niedersachsen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits fast 9 Millionen Euro für rund 330 Förderprojekte in ihrem Bundesland bereitstellen.

Im Landkreis Diepholz unterstützen wir unter anderem Stadtteilladen e.V. Der Verein in der Nähe unserer Dezember-Glückspilze fördert die Begegnung zwischen den Generationen, bringt Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammen und bietet verschiedene Projekte als Hilfe zur Selbsthilfe an. Mehr erfahren Sie hier.

Gemeinsam gewinnen. Gemeinsam helfen!

So lautet das Motto unserer Soziallotterie. Um die Welt lebenswerter zu machen, fördern wir gemeinnützige Organisationen, die sich für Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz und sozialen Zusammenhalt einsetzen.

Sie haben noch gar kein Los? Dann gelangen Sie hier zur Anmeldung