Monatsgewinn02. Dezember 2022

26639 HLWiesmoorNiedersachsen

1,4 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen  

Der Monatsgewinn im Dezember geht ins niedersächsische Wiesmoor! Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Postleitzahl 26639 gewinnen gemeinsam 1,4 Millionen Euro. Und wir beenden das Jahr 2022 mit einer Premiere: So viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer im gezogenen Postcode gab es bei einem Monatsgewinn noch nie!

700.000 Euro für den Postcode 26639 HL

Hier gewinnen fünf Glückspilze mit insgesamt acht Losen! Lars, Holger und Beatrice freuen sich mit einem Los über je 87.500 Euro. Andreas gewinnt mit zwei Losen 175.000 Euro und Jens ist mit gleich drei Losen dabei und kann daher über sagenhafte 262.500 Euro jubeln.

700.000 Euro verteilen sich auf alle Lose in der PLZ 26639

Unsere Postleitzahl-Gewinnerinnen und -gewinner im Dezember sichern sich 1.732 Euro pro Los. 311 Glückpilze mit insgesamt 404 Losen freuen sich, da sie in der passenden Postleitzahl teilnehmen.

Los geht’s mit Lars!

Zuerst klingelt Felix in Wiesmoor an Lars Tür. Der 37-Jährige ist im gezogenen Postcode 26639 HL mit einem Los dabei und freut sich mit seiner Angestellten über den riesigen Scheck in Höhe von 87.500 Euro. Zunächst fehlen dem Selbstständigen die Worte, doch als er sich etwas gesammelt hat, ist klar: "Nächstes Jahr in Urlaub! Das steht fest!" Außerdem möchte Lars einen alten Geländewagen kaufen und restaurieren.

Weiter geht’s zu Holger

Auch Nachbar Holger nimmt mit einem Los teil. Er macht es spannend – ganz langsam zieht er den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag. 87.500 Euro! "Wahnsinn! Wahnsinn! Da habe ich nicht mit gerechnet!" Nächste Woche wird der Büroleiter sicherlich einer Kollegin um den Hals fallen, denn sie hatte ihm unsere Soziallotterie empfohlen. Was er mit seinem Gewinn macht, will sich der 55-Jährige in Ruhe überlegen.

Überraschung im Doppelpack für Beatrice und Jens

Beatrice und Jens nehmen beide an der Deutschen Postcode Lotterie teil. Jens ist mit drei Losen dabei und seine Frau mit einem. Als er den ersten Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, staunt er: "Das sieht gut aus!" Dann gibt es einen Scheck für Beatrice und wieder einen für Jens. Den letzten Scheck ziehen sie gemeinsam aus dem goldenen Umschlag! "Ich geb‘s auch mit aus", scherzt die 54-Jährige. Was für ein Glück für das Ehepaar! Wir gratulieren Jens zu 262.500 Euro und Beatrice zu 87.500 Euro! Der Tiefbauer fasst zusammen: „Insgesamt 350.000 Euro sind für unsere Familie ganz schön viel Geld!“ Seine Frau sagt: "Man kann bestimmte Sachen schneller erledigen als sonst – es wird aber trotzdem weiter fleißig arbeiten gegangen." Jens verrät: "Wir würden uns gern den Traum von einem kleinen Eigenheim erfüllen." Ihre Lose hatten die beiden ursprünglich gekauft, da sie etwas für den guten Zweck tun wollten – und jetzt stehen sie mit vier riesigen Schecks vor unserer Kamera.

Last but not least!

Die letzte Station im gezogenen Postcode ist bei Andreas. Der 57-Jährige hat extra seinen Urlaub abgebrochen, um unser Team zu empfangen. Und das hat sich gelohnt! Dank seiner zwei Lose gewinnt er 175.000 Euro. Er jubelt: "Jawoll! Doppelt hält besser!" Die Freude ist riesig. "Ich bin mega, mega happy!" Zur Teilnahme wurde er durch unsere internationale Botschafterin Katarina Witt überzeugt: "Ich habe gesagt, wenn sie dahinter steht, stehe ich auch dahinter. Und ich weiß, dass viel Gutes damit getan wird." Andreas will sich noch überlegen, was er mit seinem Geld anstellt und sieht dem neuen Jahr jetzt positiv und gelassen entgegen. Ein langgehegter Wunsch, den er sich gern erfüllen möchte, kommt ihm dann doch noch in den Sinn: "Ich wünsche mir eine Drohne mit Wärmebildkamera – die ich auch anderweitig einsetzen kann, vielleicht bei der Rehkitzsuche oder so. Das wäre etwas für mich."

Postcode Party mit Überraschung für den guten Zweck

Am Blumenreich Wiesmoor feiern unsere Monatsgewinnerinnen und -gewinner im Dezember zusammen ihr Glück. Jubelnd reißen alle ihre großen Schecks in den winterlichen Himmel. Und wie immer lautet unser Motto "Zusammen gewinnen. Zusammen helfen." Darum gibt es noch eine besondere Überraschung für ein soziales Projekt aus der Gegend. Die Hilfsorganisation Heart of Mercy setzt sich für Menschen ein, die aus unterschiedlichen Gründen auf Unterstützung angewiesen sind. Ob alleinerziehende Elternteile, Geringverdienende oder an der Armutsgrenze lebende Seniorinnen und Senioren: Sie alle erhalten kostenlos und unbürokratisch Sachspenden. Wir überraschen Heart of Mercy bei unserer Postcode Party mit einem Scheck über 25.000 Euro! Denn der gute Zweck gewinnt bei uns immer. Herzlichen Glückwunsch nach Wiesmoor!

Sie sind noch gar nicht dabei?  

Für den Fall, dass Sie noch kein Los haben, sollten Sie das schnell ändern. Denn im kommenden Jahr verlosen wir rund 67 Mio. Euro an Gesamtgewinnen! So viel wie noch nie. Mit Ihrem Los sichern Sie sich die Chance auf tägliche Gewinne und tun automatisch Gutes in Ihrer Region. Melden Sie sich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 800 66 80 oder auf unserer Website schnell und einfach an.