MG Aschersleben

Monatsgewinn02. Februar 2024

06449 WVAscherslebenSachsen-Anhalt

MG Aschersleben

1,4 Millionen Euro gehen nach Aschersleben

Herzlichen Glückwunsch zu insgesamt 1,4 Millionen Euro nach 06449 Aschersleben zum Monatsgewinn im Februar. Bepackt mit großen Schecks und goldenen Umschlägen macht sich unser Team auf den Weg nach Sachsen-Anhalt. Für unsere drei Glückspilze gibt es im gezogenen Postcode zusammen 700.000 Euro und in der zugehörigen Postleitzahl in Aschersleben, Giersleben, Schadeleben und Friedrichsaue verteilen sich weitere 700.000 Euro auf alle Lose.

700.000 Euro für den Postcode 06449 WV

Im gezogenen Postcode 06449 WV jubeln drei Glückspilze mit vier Losen zusammen über 700.000 Euro – das macht fantastische 175.000 Euro für jedes Los.

700.000 Euro für die Postleitzahl 06449

In der passenden Postleitzahl 06449 teilen sich 433 Gewinnerinnen und Gewinner mit insgesamt 565 Losen weitere 700.000 Euro. Alle Glückspilze deren Postcode mit der Postleitzahl 06449 beginnt, gewinnen also 1.238 Euro pro Los – bei zwei Losen ergibt das 2.476 Euro und drei Lose bringen 3.714 Euro.

Zwei Brüder im Glück

Zuerst besucht unser Team den glücklichen Gewinner Normen. Er ist sichtlich aufgeregt und atmet mit Felix erst einmal tief durch, bevor er den Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. Als er dann seine Gewinnsumme sieht, ist er sprachlos – denn er gewinnt sagenhafte 175.000 Euro! Überglücklich umarmt er seine Frau und sagt: "Ich freue mich auf jeden Fall drüber. Ich weiß nicht, was ich sagen soll." Doch für den 38-Jährigen ist klar, dass sich die Familie mit dem Gewinn einen lang ersehnten Wunsch erfüllen kann: "Wir werden nach Bora Bora fliegen, das ist mein größter Traum." Sonnenbaden, schnorcheln und entspannen – wir wünschen einen schönen Urlaub!


Die zweite Überraschung für Normen folgt schließlich noch, als sein Bruder Patrick aus dem Haus kommt – und Felix für ihn auch zwei Schecks dabei hat. Denn Patrick macht seit einem Jahr mit zwei Losen mit und freut sich nun über 350.000 Euro. Auf dem Plan stehen für den 40-Jährigen ein neues Auto und Sparen – herzlichen Glückwunsch!

Glückstag für Mia

Mia ist seit etwa einem halben Jahr mit einem Los dabei und freut sich, dass ihr Postcode ihr schon Glück gebracht hat. Sie zieht den Scheck aus dem goldenen Umschlag und ihr fehlen die Worte – denn auch sie gewinnt 175.000 Euro. Die 84-Jährige erzählt, dass der heutige Tag ihr ganz persönlicher Glückstag ist: Vor genau einem Jahr hat sie ihr Traumhaus gekauft, in das sie sich auf den ersten Blick verliebt hat. Wir gratulieren dir herzlich, Mia!

Postcode Party in Aschersleben

Bei der Postcode Party im Bestehornpark in Aschersleben ziehen unsere Postleitzahl-Glückspilze gespannt ihre Schecks aus den goldenen Umschlägen – und freuen sich über großartige 1.238 Euro pro Los. Die Nachbarinnen und Nachbarn beglückwünschen sich und feiern zusammen vor der traumhaften Kulisse der Orangerie.


Natürlich gewinnt bei uns auch immer der gute Zweck – und das heute sogar doppelt. Kai-Gerrit Bädje, Landesvorsitzender der Tafel Sachsen-Anhalt, ist bei der Postcode Party vor Ort. Die Tafeln in Deutschland retten überschüssige Lebensmittel und verteilen sie an bedürftige Menschen. Durch den steigenden Zustrom der Menschen zu den Tafeln in Deutschland und den damit wachsenden Druck auf die Ehrenamtlichen in den fast 1.000 Ausgabestellen, hat der unabhängige Beirat der Deutschen Postcode Lotterie im Jahr 2023 entschieden, 3,55 Millionen Euro unbürokratisch und schnell an die 12 bestehenden Landesverbände der Tafeln in Deutschland zu vergeben. Der Landesverband in Sachsen-Anhalt war einer der zwölf begünstigten Landesverbände, deswegen überreichen wir heute einen symbolischen Scheck in Höhe von 250.000 Euro.


Eine Überraschung gibt es auch für die Speisekammer Aschersleben, die die lokale Tafel im Ort betreibt. Dort gibt es Hilfe für diejenigen, die sie am meisten brauchen. Felix überreicht Susanne Kilian und Kerstin Zimmermann einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro. Vielen Dank an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass wir diese wichtigen Projekte unterstützen können.

Kommen wir als nächstes in Ihren Postcode?

Dieses Mal sind wir in Aschersleben – und nächsten Monat vielleicht schon bei Ihnen? Melden Sie sich jetzt hier an und sichern Sie sich Ihre Chance auf tägliche Gewinne. Wir drücken Ihrem Postcode die Daumen!