Straßenpreis02. September 2017

88367 CCHohentengenBaden-Württemberg

Runder Geburtstag - Runde Summe!

Das hat es in Hohentengen noch nicht gegeben: Kurt aus der Gemeinde im Landkreis Sigmaringen in Baden-Württemberg darf sich über den letzten Straßenpreis der August-Ziehung freuen. Und das gleich dreifach.

Durch die Fernsehwerbung ist er auf die Soziallotterie aufmerksam geworden und hat sich erst kurz vor der Ziehung im August spontan entschlossen, drei Lose zu kaufen. Bereits seit 30 Jahren hat er an unterschiedlichen Lotterien teilgenommen, bisher jedoch noch nie etwas gewonnen. Nun hat er endlich das große Los gezogen: Umso größer war die Überraschung, als er gleich dreimal hintereinander einen Scheck aus einem der goldenen Umschläge ziehen durfte.

In den kommenden Tagen steht ein runder Geburtstag ins Haus, wie er uns verriet. Dank seiner drei Lose und dem Postcode 88367 CC hat Kurt sich den dreifachen Gewinn gesichert und darf sich über einen Geburtstags-Scheck in Höhe von 30.000 Euro freuen. Somit steht auch einer großen Feier in Hohentengen mit Familie und Freunden sowie den Plänen für die Renovierung seines Hauses nichts mehr im Weg.

Die Rechnung unseres Gewinners ging auf: Drei Tickets, dreifacher Gewinn und dreifache Unterstützung: Denn mit seiner Teilnahme hat Kurt auch dabei geholfen, gemeinnützige Projekte in seiner Nähe zu fördern. Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Losbeitrag immer 30 Prozent an Förderprojekte aus den Bereichen Natur- und Umweltschutz, sozialer Zusammenhalt und Chancengleichheit. In Baden-Württemberg unterstützen unsere Teilnehmer beispielsweise die Projekte Gipfelstürmer und Stadtpiraten. Sie möchten mehr zu diesen und vielen anderen Förderprojekten erfahren? Besuchen Sie auch gerne unsere Rubrik Projekte.