Monatsgewinn03. März 2017

24783 DROsterrönfeldSchleswig-Holstein

Premiere im hohen Norden

Zum ersten Mal ist der Postcode Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie nach Schleswig-Holstein gegangen. Eine Teilnehmerin aus Osterrönfeld sicherte sich mit dem Postcode 24783 DR bei der März-Ziehung den Gewinn in Höhe von 250.000 Euro. Eine Studentin aus der Nachbarschaft jubelte mit, ihr Los mit der dazugehörigen Postleitzahl bescherte der jungen Frau 5.000 Euro.


Nicht nur das frühlingshafte Wetter, auch das Team der Deutschen Postcode Lotterie hat am zweiten März-Wochenende in Osterrönfeld Glücksgefühle verbreitet. "Das ist sagenhaft. So etwas Tolles konnte ich mir gar nicht vorstellen. Das ist ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann", freute sich Sybille, die das ganz große Lotterie-Los gezogen und damit den Monatsgewinn von einer Viertelmillion Euro gewonnen hat.


Nachdem sie den Scheck von Postcode-Moderator Felix Uhlig entgegen genommen hatte, begab sich die Gewinnerin umgehend auf die Suche nach ihrer besseren Hälfte. "Wo ist mein Mann? Ich muss ihm das sofort erzählen." Beim Blick auf den Scheck fiel Helge aus allen Wolken: "Das ist der absolute Wahnsinn!"


Seit Jahren lebt das Ehepaar auf einem Bauernhof mit 60 Milchkühen. Für Sybille ist klar, was sie mit dem Gewinn machen werden: "Am Haus ist noch viel zu tun, da können wir das Geld gut gebrauchen. Und wir haben lange keinen Urlaub machen können, das sollte jetzt drin sein. Und natürlich werden die Kinder auch ihren Teil erhalten."


Wenige Kilometer weiter konnte ebenfalls gejubelt werden. "Wow, vielen Dank, damit habe ich nicht gerechnet", sagte Marie, die ebenfalls ihr Glück bei der Deutschen Postcode Lotterie versucht, im gleichen PLZ-Bezirk wie Sybille wohnt und deshalb plötzlich um 5.000 Euro reicher ist. "Ich kann das Geld sehr gut gebrauchen. Ich plane nebenbei noch einen Master-Studiengang, und der kostet viel Geld. Bislang stand da immer ein Fragezeichen hinter – jetzt kann ich daraus ein Ausrufezeichen machen."


Während eines Auslandsaufenthalts hatte Marie von der Postcode Lotterie gehört. "Damals habe ich mir gesagt: Sollte die Postcode Lotterie mal nach Deutschland kommen, spiele ich sofort mit." Gesagt, getan, gewonnen. "Ich bin erst einen Monat dabei und jetzt das. Unglaublich!", sagte die strahlende Gewinnerin.