Monatsgewinn03. März 2022

53129 BQBonnNordrhein-Westfalen

Großer Jubel in Bonn

Nachdem wir im Dezember 2021 unsere erste Millionärin in Bonn überraschen konnten, fällt nun der erste große Monatsgewinn im März in die Bundesstadt. Unser Team verteilt Schecks über 1,4 Millionen Euro in 53129 Bonn.

  • 700.000 Euro für den Postcode 53129 BQ: Hier freut sich Thomas mit zwei Losen über 700.000 Euro.

  • 700.000 Euro für die Lose in der PLZ 53129: 3.645 Euro pro Los gewinnen 145 Glückspilze aus Bonn mit insgesamt 192 Losen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit drei Losen sind also auf einen Schlag um 10.935 Euro reicher.

Ins Schwarze getroffen

Giuliano steht mit zwei großen Schecks in glänzenden goldenen Umschlägen vor Thomas Tür. Der 49-jährige Hobby-Bogenschütze fiebert gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Kirstin auf den großen Moment hin. Dann ziehen die beiden den ersten Scheck hervor und sehen, dass er mit seinem Postcode 53129 BQ voll ins Schwarze getroffen hat. 350.000 Euro! Sie können ihr Glück kaum fassen, ihnen fehlen die Worte. Thomas flüstert: "Da lösen sich gerade wirklich viele, viele Probleme in Luft auf. Danke."

Als das Paar den zweiten Scheck sieht und erfasst, dass es wirklich gerade 700.000 Euro gewinnt, fehlen ihnen die Worte. Kirstin schluchzt nur: "Nein! Oh mein Gott!" Beide kämpfen mit den Freudentränen und staunen über den riesigen Gewinn. Kirstin beschreibt ihre Gefühle: "Freude, Glück. Wir leben noch in einem von der Flut geschädigten Haus. Mit einem Säugling und einem Vierjährigen leben wir alle oben. Das hilft uns jetzt total weiter."

"Wenn wir nix gewinnen, haben wir trotzdem gewonnen"

Der Kfz-Mechaniker erzählt, wie der Entschluss zur Teilnahme an der Postcode Lotterie fiel. Er war zunächst skeptisch, hatte sich dann allerdings überlegt: "Wenn wir nix gewinnen, haben wir trotzdem gewonnen, denn wir konnten helfen. Darum haben wir zwei Lose gemacht – und wie ich heute sehe, war das eine der besten Entscheidungen unseres Lebens." Er verrät uns noch, was die andere war: "Wir kennen uns seit 40 Jahren. Unsere erste große Entscheidung war, dass wir es miteinander versuchen, die zweite große Entscheidung war das – und beiden Entscheidungen waren goldrichtig."

"Die ganze Größe des Gewinns kann ich schlecht begreifen"

Giuliano erkundigt sich natürlich, was die beiden nun mit so viel Geld vorhaben. Kerstin sagt: "Da müssen wir uns ganz in Ruhe zusammen setzen. Es wird bestimmt ein Eigentum werden. Weil das Haus, wo wir jetzt zur Miete wohnen wird verkauft, Interessenten sind da. Und jetzt müssen wir keine Angst haben, dass wir auf der Straße stehen." Thomas ergänzt: "Bis jetzt wohnen wir nicht zusammen. Ich habe hier in Bonn meine Wohnung, darum der Bonner Postcode. Aber in diesem Jahr muss ich leider auch raus aus meiner Wohnung. Und das ist der Start, das wird ein Eigenheim!" Und Kirstin strahlt: "Ja ein Mehrgenerationenhaus, auf jeden Fall!" Wie schön – wir gratulieren herzlich und wünschen den beiden eine glückliche Zukunft mit Kindern und Enkelkindern unter einem Dach!

Nachbarn im Postcode Glück

Auf einer Bonner Straße wohnen gleich zwölf Glückspilze, die sich alle dank ihrer Postleitzahl freuen können. Bei strahlendem Sonnenschein versammeln sie sich und jubeln gemeinsam über den Monatsgewinn im März.

Herzlichen Glückwunsch nach Bonn!

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits knapp 24,2 Millionen Euro für 787 Projekte in diesem Bundesland bereitstellen. In Bonn unterstützen wir beispielsweise den Verein Germanwatch, der die Verankerung von nachhaltigen Strukturen in unserer Gesellschaft fördert.

Das Bildungsprogramm Gesellschaft gestalten – Handabdruck vergrößern vermittelt Interessierten wirkungsvolle Handlungsstrategien für gesellschaftliche Nachhaltigkeit. Motivierte Bürgerinnen und Bürger schaffen vor Ort nachhaltigkeitsförderliche Strukturen und setzten sich als Multiplikatoren mit innovativen Informationsmaterialien für die Bewusstseinsbildung in der Öffentlichkeit ein.

Sie haben noch kein Los?

Dann sichern Sie sich jetzt Ihre tägliche Gewinnchance auf bis zu 700.000 Euro! Jeden Monat verlosen wir unfassbare 3,5 Millionen Euro an garantierten Gewinnen. Melden Sie sich gerne und unkompliziert über unsere Website oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 66 80 an!