Straßenpreis04. April 2020

41199 RWMönchengladbachNordrhein-Westfalen

Straßenpreis per Video-Anruf

Im Postcode 41199 RW in Mönchengladbach gibt es auch in Zeiten der Corona-Krise Grund zu jubeln, denn hier landet der erste Straßenpreis der April-Ziehung. Herzlichen Glückwunsch, Velimir! Für den Gastronomen aus Mönchengladbach kommt Giulianos Video-Anruf genau passend. Und die 10.000 Euro natürlich auch!

"Meine Frau glaubt das gar nicht!", freut sich unser erstaunter Gewinner. Was er mit dem Geld vorhat, ist sofort klar: "Ich muss noch viele Rechnungen bezahlen und meinen Leuten etwas geben. Das passt genau. Das wird sehr helfen." Er erklärt Giuliano seine derzeitige Lage als Betreiber eines Restaurants: "Seit drei Wochen haben wir keine Einnahmen mehr. Ich habe 14 Mitarbeiter." Wir gratulieren zum Straßenpreis und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Mönchengaldbach in NRW

Gut 260.000 Einwohner nennen die Heimat unserer Glückspilze ihr Zuhause. Mönchengladbach gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr und liegt nur ungefähr 25 Kilometer entfernt von der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Einige Museen und Ausstellungen in Mönchengladbach haben kürzlich ein kreatives Angebot erarbeitet. Sie können virtuell besichtig werden. Zu den Online-Touren geht es hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Momentan tut ein Spaziergang an der frischen Luft wirklich gut. Dank unserer Teilnehmer in NRW fällt dieser in Düsseldorf besonders schön aus. Denn hier können wir – neben vielen anderen Organisationen – Pro Düsseldorf mit dem Projekt Ein blaues Band durch Düsseldorf unterstützen. Der Verein kaufte 1 Million Krokuszwiebeln und ließ diese im Herbst 2019 einpflanzen. Wie schön es blüht, sehen Sie hier.