Straßenpreis04. Februar 2017

21444 ARVierhöfenNiedersachsen

10.000 Gründe zur Freude

Hier pulsiert nicht das Leben, aber gerade deshalb versprüht das Städtchen Vierhöfen seinen Charme. Veerhöbe, wie das Dorf im Nordosten Niedersachsens auf Plattdeutsch genannt wird, bietet vor allem eines: Ruhe. Felder und Wiesen laden zu Spaziergängen ein, das Dorfgemeinschaftszentrum stellt den einzigen Anziehungspunkt für Volksfeste oder Ausstellungen dar.

Die wunderschöne Lüneburger Heide ist nicht weit entfernt, auch bis in die Weltmetropole Hamburg sind es von Vierhöfen mit dem Auto nur wenige Minuten. Das Städtchen zählt keine 1.000 Einwohner, einer davon hatte am ersten Februar-Wochenende aber allen Grund zum Feiern. Der Postcode 21444 AR wurde gezogen und bescherte einem Vierhöfener den Straßenpreis. Und weil der Glückspilz gleich mit zwei Losen teilnimmt, gehen nicht nur 10.000, sondern sogar 20.000 Euro auf sein Konto.

Der gute Zweck gewinnt immer

Katarina Witt, Botschafterin der Deutschen Postcode Lotterie, freut sich für den Gewinner, der anonym bleiben möchte: Es gibt keine bessere Kombination, als zu gewinnen und gleichzeitig Gutes zu tun. Es ist mir eine besondere Freude, die Deutsche Postcode Lotterie als nationale Botschafterin zu unterstützen.

Mit seinem Los hat der Gewinner nicht nur den zweifachen Straßenpreis abgeräumt, sondern unterstützt – wie alle Teilnehmer bei der neuen Soziallotterie – Förderprojekte in seiner Nähe. Von jedem Losbeitrag gehen immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in Bereichen wie Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz.