Monatsgewinn04. Februar 2021

15859 GHStorkow (Mark)Brandenburg

Jubel über 1,2 Millionen Euro

Unsere Botschafterin, die zweifache Olympiasiegerin, Katarina Witt und Moderator Felix Uhlig überraschen gemeinsam die Monatsgewinner im Februar – 1,2 Millionen Euro gehen nach 15859 Storkow (Mark) in Brandenburg. 600.000 Euro gehen in den Postcode 15859 GH – weitere 600.000 Euro teilen sich alle Lose in der passenden Postleitzahl.

Katarina Witt auf der Gewinnerstraße

Im gewinnenden Postcode 15859 GH jubeln vier Glückspilze gemeinsam über 600.000 Euro! Andrea und ihr Nachbar Sven nehmen jeweils mit zwei Losen teil, daher gratulieren wir den beiden zu 200.000 Euro. Torsten und Katrin sind im gezogenen Postcode mit je einem Los dabei und gewinnen somit jeweils 100.000 Euro. Die vier können ihr Glück gar nicht fassen, als Katarina Witt persönlich mit einem großen Scheck im goldenen Umschlag vor der Tür steht.

Krankenschwester Andrea kommt gerade von der Nachtschicht auf der Intensivstation und ist einfach nur gerührt, als sie sieht, dass sie 200.000 Euro gewinnt: "Es fühlt sich an wie die Anerkennung, die ich so vermisse." Sie erzählt: "Die Arbeit im Krankenhaus-Team gibt mir viel Kraft. Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten habe ich in meinem Job sehr viel gegeben, und nun habe ich ein Stück vom Glück abbekommen!" Natürlich möchten wir auch wissen, was Andrea und ihr Mann sich von dem Gewinn leisten werden: "Wir führen ein glückliches Leben. Was uns fehlt, sind zwei schöne Fahrräder, damit mein Mann und ich noch mehr Zeit gemeinsam an der frischen Luft verbringen können. Einen Großteil des Gewinns lege ich beiseite."

Postcode Gewinner Sven wollte nur mal schauen, ob sich eine Teilnahme an der Deutschen Postcode Lotterie lohnt: "Eure Werbung macht so viel Spaß, teilnehmen macht so viel Spaß. Ich wollte gucken, ob ich was gewinne." Und nun überreicht ihm Katarina Witt Schecks über 200.000 Euro, die er gemeinsam mit seiner Freundin glücklich in den Himmel reckt. Da hatte der 42-Jährige wohl eine gute Eingebung.

Glück mit der Postleitzahl

118 Gewinner mit 141 Losen aus 15859 Storkow teilen sich weitere 600.000 Euro, das ergibt die großartige Summe von 4.255 Euro pro Los. Sechs Glückspilze sind mit drei Losen dabei und gewinnen somit je 12.765 Euro!

Auch für unsere Botschafterin Katarina Witt ist so ein Tag immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. "Den Monatsgewinnern diese tolle Nachricht zu überbringen, ist für mich immer wieder aufregend", sagt Postcode-Botschafterin Katarina Witt und lächelt. "Besonders freue ich mich, dass es dieses Mal für mich ein Heimspiel in Brandenburg geworden ist und ich die Gewinner in Storkow überraschen darf."

Nächsten Monat noch mehr gewinnen!

Es hat sich nie mehr gelohnt, mitzumachen – denn ab der März-Ziehung verlosen wir beim Monatsgewinn sagenhafte 1,3 Millionen Euro. Die Lose im gezogenen Postcode teilen sich dann 650.000 Euro und alle Lose in der passenden Postleitzahl weitere 650.000 Euro. Insgesamt gibt’s dann bei uns jeden Monat 2,9 Millionen Euro an garantierten Gewinnen. Sie haben noch kein Los? Dann melden Sie sich hier schnell und einfach an: Mitmachen!

Der gute Zweck gewinnt immer!

Dank unserer Teilnehmer in Brandenburg konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits 2,7 Millionen Euro für fast 100 Förderprojekte in ihrer Region bereitstellen. Nicht weit von Storkow entfernt fördern wir unter anderem die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg mit dem Projekt "Wildnisbotschafter". Die Stiftung setzt sich gemeinsam mit dem NaturRanger e.V. dafür ein, wichtiges Wissen über die Wildnis zu vermitteln.

Herr Dr. Andreas Meißner, Geschäftsführer der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg: „Wir gratulieren den Monatsgewinnern in Storkow von Herzen und freuen uns mit ihnen. Die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie hat auch bei uns viel bewirkt, denn ohne sie hätten wir unser Projekt ‚Wildnisbotschafter‘ in Lieberose nicht umsetzen können. Daher möchten wir an dieser Stelle den Postcode-Gewinnern, aber vor allem auch allen Teilnehmern in Brandenburg für ihren Beitrag danken. Mit ihrer Unterstützung können wir jungen Menschen die Chance geben, Wildnis zu erleben und sich zum Wildnisbotschafter ausbilden zu lassen.“ Ein naturnaher Postcode-Effekt! Mehr darüber erfahren Sie hier.