Monatsgewinn05. Apr. 2018

05. Apr. 201842389 PQWuppertalNordrhein-Westfalen

Postcode Party auf dem Marktplatz

Heute haben wir wieder gesehen, wofür die Deutsche Postcode Lotterie steht: Ein ganzer Stadtteil gewinnt und feiert zusammen auf dem Marktplatz – ein unglaubliches Gefühl!“, sagt die strahlende Katarina Witt. „Es war mir eine Freude, dem sympathischen Monatsgewinner Carsten die Nachricht zu überbringen, dass er 250.000 Euro gewonnen hat.“

500.000 Euro

In Wuppertal wird gefeiert! Bei strahlendem Sonnenschein gibts Schecks im Wert von insgesamt 500.000 Euro. Carsten hatte besonderes Glück: sein Postcode – 42389 PQ – sichert ihm den Postcode-Monatsgewinn im April und somit 250.000 Euro. "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, weil wir noch nie etwas gewonnen haben. Und dann eine Null nach der anderen, es wurde immer mehr", schwärmt Carsten.

41 weitere Wuppertaler – mit insgesamt 50 Losen – haben allen Grund zu jubeln, denn sie leben in der Postleitzahl 42389 und teilen sich 250.000 Euro. Das heißt, 5.000 Euro pro Los!

Vater-Tochter-Freude

Ganz besonders überrascht unser Team die Postleitzahlen-Gewinner Franc und Natasa. Vater und Tochter, die nah beieinander wohnen, wussten gar nicht voneinander, dass sie beide Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie sind. Da war die Freude doppelt groß als Vater Franc Schecks in Höhe von 15.000 Euro und Natasa über 5.000 Euro entgegen nehmen konnten.

Die glücklichen Gewinner aus Wuppertal feiern beim anschließenden Straßenfest auf dem Langerfelder Marktplatz mit Musik, Tanz und Currywurst und posieren gut gelaunt für Gruppenfotos.

Der gute Zweck gewinnt

Durch das Engagement unserer Spieler hier können wir soziale Projekte in deren Nähe unterstützen. In Wuppertal fördern wir unter anderem das Projekt Kindertierschutzpass vom Verein Gesundheit durch Tiere. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Auch das Nachbarschaftsheim Wuppertal unterstützen wir mit dem Projekt Kinderkantine. Mehr dazu lesen Sie hier.

Bildergalerie

Mehr Gewinner-Geschichten