Monatsgewinn05. Aug. 2021

05. Aug. 202144807 GCBochumNordrhein-Westfalen

Bochum im Glück!

Für Bochum läuft es im August richtig rund – denn hier landet der Monatsgewinn! Herzlichen Glückwunsch nach 44807 Bochum zu insgesamt 1,4 Millionen Euro!


700.000 Euro für den Postcode 44807 GC! Im gezogenen Postcode 44807 GC jubelt ein Ehepaar mit drei Losen über unglaubliche 700.000 Euro! Macht drei Schecks über je 233.333 Euro.


700.000 Euro für die passende Postleitzahl 44807! 139 Gewinner freuen sich mit 181 Losen über 3.867 Euro pro Scheck – das ergibt stattliche 11.601 Euro bei drei Losen.

Eine Geschichte wie im Märchen

Als Giuliano mit drei großen goldenen Umschlägen vor Ursulas und Udos Tür in Bochum Grumme steht, ist die Bochumerin sehr aufgeregt. Unser Moderator beruhigt: "Ich werde Sie auffangen, falls Sie umfallen." Ursula zögert bevor sie am ersten Scheck zieht: "Ich trau‘ mich gar nicht!" Doch dann ist es soweit und sie und ihr Mann sehen, dass sie 233.333 Euro gewinnen! Die beiden trauen ihren Augen kaum. "Das gibt es gar nicht", sagt Ursula mit zittriger Stimme, "Hatten wir auch diesen Straßencode richtig?" Das kann unser Moderator nur bestätigen: "Ja, genau! Es ist ihr Postcode, der gezogen wurde!" Doch das war noch nicht alles, denn Udo und seine Frau nehmen mit drei Losen teil – zwei weitere Umschläge folgen – sie gewinnen also 700.000 Euro!


Ursula ist gerührt vor Glück: "Das haut mich um. Ich danke Ihnen allen von Herzen." Sie zittert und es kullern die Freudentränen. Pläne mit dem Gewinn gibt es allerdings bislang nicht: "Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht." Udo ergänzt: "Wir werden das vernünftig verwenden. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir wären auch mit dem Blumenstrauß zufrieden gewesen."


Bei unserer Monatsgewinnerin ist die Freude besonders groß, da sie zunächst ihren Mann von unserer Soziallotterie überzeugen musste. Der hatte seit langen Jahren sein Glück beim klassischen Lotto versucht, bis Ursula die Chance auf Gewinne damit verbinden wollte, auch etwas Gutes in der Region zu tun. Gesagt, getan! Die beiden kauften sich drei Lose, um möglichst viel für Förderprojekte zu spenden – und dann sichern sie sich tatsächlich in der ersten Ziehung den Postcode Monatsgewinn. Eine Geschichte, wie im Märchen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Ruhrpott jubelt

An diesem Samstag überrascht unser Team nicht nur die Postcode Glückspilze, Giuliano klingelt auch persönlich an der Haustür von drei Postleitzahl-Gewinnern und überreicht die Schecks in Höhe von 3.867 Euro. Die Freude ist groß! Bei Sigrid kullern gleich die Tränen. "Ich hab noch nie was gewonnen." Mit zwei Losen gewinnt sie 7.734 Euro. Thomas und seine Familie wollen sich von dem Gewinn eine Solaranlage auf dem Dach gönnen. Ehefrau Tuyen ist "total happy" über die 11.601 Euro. Fliesenleger Piotr hat direkt seine Familie aus Polen eingeladen, um sein Glück zu feiern.


Im Anschluss beglückwünschen sich einige unserer Monatsgewinner gegenseitig und reißen fröhlich die großen Schecks in den blauen Bochumer Sommerhimmel. Ursula hat mittlerweile Unterstützung von ihrer erwachsenen Tochter bekommen, die ihr hilft die drei Schecks zu halten.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus NRW konnten wir in ihrem Bundesland schon 727 soziale und grüne Projekte mit insgesamt mehr als 21,7 Millionen Euro fördern. Eines davon ist Bunter Ball von der Organisation In safe hands e.V. in Bochum. Bei wöchentlichen pädagogischen Sportangeboten trainieren Grundschulkinder ihre emotionalen, sozialen und interkulturellen Kompetenzen. So verbessern sich der Zusammenhalt und das Miteinander der Kinder. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Zusammen gewinnen. Zusammen helfen.

Die Deutsche Postcode Lotterie ist eine Soziallotterie – das bedeutet 30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an den guten Zweck. Wir machen uns stark für Mensch und Natur. Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer können wir Projekte von gemeinnützigen Organisationen in ganz Deutschland aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt fördern. Seit unserer Gründung 2016 konnten wir über 3.000 Projekte für Mensch und Natur mit mehr als 80 Millionen Euro unterstützen.


Das Beste – wir machen ganze Nachbarschaften glücklich! Wird Ihr Postcode gezogen, gewinnen Sie gemeinsam mit allen Nachbarn, die ebenfalls ein Los haben. Falls Sie noch nicht dabei sind, melden Sie sich jetzt schnell und einfach über unsere Website an: Mitmachen

Bildergalerie

Mehr Gewinner-Geschichten