Monatsgewinn05. Dezember 2019

41379 DUBrüggenNordrhein-Westfalen

1 Millionen Euro für Brüggen

Eine Premiere im Dezember: Zum ersten Mal verlosen wir beim Monatsgewinn 1.000.000 Euro – 500.000 Euro gehen in den gewinnenden Postcode und 500.000 Euro in die zugehörige Postleitzahl. Das große Glück hat diesmal der Postcode 41379 DU in Brüggen in NRW!

Kai Pflaume überrascht Burkhard

Burkhard aus Brüggen traut seinen Augen kaum, als Kai Pflaume mit einem Scheck im goldenen Umschlag an seiner Haustür klingelt. Nachdem er die Summe auf dem Umschlag sieht, muss er sich anlehnen, um nicht gleich umzufallen: "500.000 Euro!" Der 50-Jährige ist sprachlos und schaut das Team in den roten Jacken nur ungläubig an, während unser Botschafter ihm versichert, dass er wirklich gewonnen hat.

Kurz darauf erzählt Burkhard von seinen Träumen: "Ich möchte ein neues Auto kaufen, mich nach einer Eigentumswohnung umschauen, etwas für die Rente anlegen und natürlich weiter bei der Postcode Lotterie teilnehmen und somit andere unterstützen." Ganz besonders denkt er an seine großen Kinder: "Ich möchte sie unterstützen, damit sie im Leben Vollgas geben können."

Postcode-Party auf dem Schulhof: Gewinner und Förderprojekte feiern gemeinsam

Mit Burkhard jubeln bei der anschließenden Postcode-Party 149 Glückspilze mit der passenden Postleitzahl über weitere 500.000 Euro. Das lässt sich auch Bürgermeister Frank Gellen nicht entgehen und gratuliert den Gewinnern persönlich. Auch drei der in Brüggen geförderten Organisationen sind vor Ort und bedanken sich. Ein zusätzliches Highlight: Der Weihnachtstruck der Til Schweiger Foundation ist vor Ort, um Geschenke an bedürftige Kinder zu verteilen.

Wir gratulieren allen Monatsgewinnern und freuen uns über diese gelungene Postcode-Party der Superlative! Wo werden wir wohl als nächstes 1.000.000 Euro verteilen können?