Monatsgewinn05. Oktober 2017

72074 VWTübingenBaden-Württemberg

Die schwäbische Universitätsstadt feiert

Der Monatsgewinn der Oktober-Ziehung ging mit dem Postcode 72074 VW nach Tübingen. Monatsgewinner Walter konnte sein Glück kaum fassen, denn sein Gewinn bescherte ihm nicht nur 250.000 Euro, sondern freute auch sechs weitere Teilnehmer, weil sie im Postleitzahlgebiet 72074 wohnen und je Los 5.000 Euro gewonnen haben.

Für den Tübinger Monatsgewinner, der mit zwei Losen teilnimmt, war die Rechnung einfach: zwei Lose, zweimal 125.000 Euro, insgesamt 250.000 Euro gewonnen! Walter reckte die Arme glücklich nach oben und freute sich riesig, nun endlich das Eigenheim tilgen zu können. "Ich kann das gar nicht beschreiben," antwortete der Angestellte des öffentlichen Dienstes auf die Frage, wie er sich beim Anblick der Gewinnschecks fühlte. "Dafür finde ich keine Worte. Vor allem, wenn es nach dem ersten Scheck noch mit einem zweiten weiter geht."

Für Ehefrau Ingrid kam der Gewinn ganz unterwartet, denn Walter wollte sie mit der Lotterie-Teilnahme überraschen. "Mein Mann hat das heimlich gemacht. Ich hab das dann irgendwann an der Abbuchung gesehen und mir gedacht: Ach, er versucht es immer noch." Auch die Kinder des Ehepaars freuten sich mit ihren Eltern. Die ganze Familie war einhellig der Meinung, dass sich der Loskauf wirklich gelohnt hat. "Im Vergleich zu anderen Lotterien ist der Preis für das Los völlig okay, zumal ein Teil ja auch in soziale Projekte fließt," bringt es der stolze Monatsgewinner auf den Punkt.

Unser Moderator Giuliano Lenz überraschte nicht nur Walter und seine Frau Ingrid mit Gewinnschecks, sondern auch sechs weitere Gewinner aus Tübingen, die mit ihrer Postleitzahl 72074 gewonnen haben. Über 5.000 Euro pro Los freuten sich unter anderem die junge Doktorandin Carina, der Kraftfahrzeugmechaniker Damir sowie Kurt mit seiner Frau. Wer von ihnen eine Küche kauft oder in den Urlaub fährt, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.