Monatsgewinn06. April 2023

73655 CKPlüderhausenBaden-Württemberg

Herzlichen Glückwunsch zu 1,4 Millionen Euro

Der Monatsgewinn im April geht ins Postleitzahlgebiet 73655 in Baden-Württemberg. Unsere Gewinnerinnen und Gewinner in Plüderhausen jubeln zusammen über 1.400.000 Euro. Das Team rund um unsere internationale Botschafterin, die zweifache Olympiasiegerin, Katarina Witt und Moderator Felix Uhlig macht sich auf den Weg, um die goldenen Umschläge persönlich zu überreichen.

700.000 Euro für den Postcode 73655 CK

Drei Glückspilze mit jeweils einem Los nehmen im gezogenen Postcode teil – jeder von ihnen freut sich über 233.333 Euro.

700.000 Euro für die PLZ 73655

116 Gewinnerinnen und Gewinner mit insgesamt 173 Losen teilen sich weitere 700.000 Euro. Jeder von ihnen gewinnt also 4.046 Euro pro Los!

Nachbarn gewinnen zusammen

Diesen Moment werden Sabine und Susanne so schnell nicht vergessen: Katarina Witt überreicht ihnen dank ihres gezogenen Postcodes 73655 CK persönlich einen Scheck über jeweils 233.333 Euro! "Du auch?", sagt Sabine ungläubig und umarmt mit Freudentränen in den Augen ihre Nachbarin, die sie seit Kindheitstagen kennt. Auch Sabines Ehemann hat Glück, er gewinnt mit einem Los ebenfalls 233.333 Euro. Seine Kinder Adrian und Lisa nehmen stellvertretend für ihn den großen Scheck entgegen.


"Das ist der Wahnsinn. Ich kann es gar nicht glauben", sagt Sabine. "Diesen Gewinn werden wir auf jeden Fall als Familie nutzen. Ich würde sagen: Jetzt alle Mann Koffer packen und dann ab nach Island. Und dann werde ich eine große Summe spenden. Mein Mann bekommt das Motorrad, das er schon immer möchte." Und ihre Nachbarin Susanne sagt lachend: "Ich hätte niemals mit dieser unglaublichen Summe gerechnet. Ich war seit 40 Jahren nicht mehr im Urlaub. Ich glaube, jetzt ist es bald soweit. Ich möchte ebenfalls einen Teil dem guten Zweck weiterreichen." Herzlichen Glückwunsch und gute Reise an unsere Postcode Glückspilze im April

Postcode Party in Plüderhausen

Anschließend treffen sich viele Gewinnerinnen und Gewinner aus der Postleitzahl 73655 zur Postcode Party und freuen sich gemeinsam über insgesamt 700.000 Euro. Getreu unserem Motto "Zusammen gewinnen. Zusammen helfen." hat Katarina Witt noch einen 300.000 Euro-Scheck dabei: "Es freut mich ganz besonders, dass ich dem Tafel-Landesverband Baden-Württemberg einen großen Scheck für ihre so wichtige Arbeit überreichen konnte und damit die Hilfe genau dort ankommt, wo sie derzeit am Dringendsten benötigt wird." Die Deutsche Postcode Lotterie unterstützt die Arbeit der einzelnen Tafel-Landesverbände in Deutschland dank des Engagements ihrer Teilnehmenden mit einer Förderung von insgesamt 3,55 Millionen Euro.


"Für mich ist es immer etwas Besonderes, den Monatsgewinnern diese tolle Nachricht persönlich zu überbringen", sagt Katarina Witt und strahlt mit unseren Glückspilzen um die Wette. "Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es schön zu sehen, wie viele Menschen zusammen mit ihrer Nachbarschaft feiern und sich nun kleine wie große Wünsche erfüllen können."

Sie haben noch gar kein Los?

Dann melden Sie sich noch schnell für unsere nächste Ziehung an und sichern Sie sich die Chance auf bis zu 700.000 Euro. Außerdem unterstützen Sie mit jedem Los soziale und grüne Projekte in Ihrer Nähe. Mitspielen lohnt sich! Viel Glück!