Straßenpreis06. März 2021

32278 HXKirchlengernNordrhein-Westfalen

Kirchlengern startet gut in den März!

Der erste Straßenpreis der März-Ziehung geht in den Nordosten NRWs. Im Postcode 32278 HX in Kirchlengern hat Svenja allen Grund zu jubeln, denn mit ihren drei Losen ist sie auf einen Schlag um 30.000 Euro reicher. Herzlichen Glückwunsch!

Felix und unser Team haben die großen Schecks eingepackt, den Postcode Bus getankt und überraschen Svenja an einem sonnigen Samstag in ihrem Garten in Kirchlengern. Die 42-Jährige ist völlig platt, als sie sieht wie viel sie gewinnt. – Sie findet die 30.000 Euro einfach nur "mega geil!"

"Jetzt werde ich mir meinen Traum erfüllen"

Eigentlich wollte Svenja mit ihrem Los nur etwas für den guten Zweck in ihrer Nähe tun: "Die Projekte haben mich überzeugt, teilzunehmen. Ich tu‘ was Gutes – und jetzt habe ich auch noch gewonnen!" Felix erkundigt sich, was die Mitarbeiterin in einer Logistikabteilung mit ihrem Gewinn vor hat: "30.000 Euro ist `ne Menge Geld. Jetzt werde ich mir meinen Traum erfüllen, nach Curacao zu fliegen – sobald es möglich sein wird. Davon träume ich schon seit 30 Jahren." Was für ein schöner Plan. Gute Reise und viel Spaß mit dem restlichen Gewinn, liebe Svenja!

Mitmachen und in der Nachbarschaft Gutes tun

30 Prozent aller Losbeiträge gehen an wohltätige Projekte in der direkten Nähe unserer Teilnehmer. Die Deutsche Postcode Lotterie wurde 2016 gegründet – seitdem konnten wir fast 3.000 Projekte für Mensch und Natur mit 70 Millionen Euro fördern.

Nicht weit von unserer Straßenpreis-Gewinnerin aus Kirchlengern können wir den DRK Kreisverband Herford-Stadt e.V. mit dem Pilotprojekt 'Kinderspielstadt Mini-Herford' unterstützen.

Ein Plan- und Rollenspiel ermöglicht Kindern einen Zugang zu dem komplexen System einer Stadt, in dem sie weitgehend frei entscheiden können. In diesem offenen Experimentiergelände ergeben sich für die Kinder Situationen und Handlungsräume, die viele Möglichkeiten zur freien Gestaltung bieten. Mehr über diesen großen Postcode Effekt für die Kleinen erfahren Sie hier.