Straßenpreis07. April 2018

90449 TBNürnbergBayern

Cornelia ist fertig mit den Nerven

"Das Gefühl kann man nicht beschreiben. Es ist etwas unwirklich! Was soll ich sagen – man ist fertig mit den Nerven.", staunt Cornelia. Die Fränkin hat Glück mit ihrem Postcode und gewinnt beim ersten Straßenpreis der April-Ziehung.

Zwei glückliche Nürnbergerinnen

Im Postcode 90449 TB freuen sich gleich zwei Teilnehmerinnen über 10.000 Euro pro Los. Eine Nachbarin möchte allerdings lieber nicht vor die Kamera als Moderator Giuliano und unser Team Blumen und Schecks überbringen.

Bei schönstem Frühlingswetter verrät unsere strahlende Gewinnerin Cornelia, dass sie seit ungefähr einem Jahr teilnimmt und in dieser Zeit bereits einmal Glück beim Tagesgewinn am Sonntag hatte. "Und jetzt das – das ist natürlich ein Schock, ein guter Schock!" Sie arbeitet als Produktionsmitarbeiterin in einem Unternehmen, das Stifte produziert. Genaue Pläne hat Cornelia mit dem Geld noch nicht, doch eine neue Wohnzimmereinrichtung könnte sie gut gebrauchen.

Der gute Zweck gewinnt

Cornelia hat sich für ein Los der Deutschen Postcode Lotterie entschieden, da sie so gemeinnützige Organisationen in ihrer Region fördern kann: Ich wollte gerne lokale Projekte unterstützen. Dank ihr und unseren Teilnehmern hier können wir z.B. den Garten der Lebenszeit vom Diakonischen Werk Weiden und die Malteser Therapiehundestaffel Landsberg unterstützen. In Heroldsberg nahm der BRK Kreisverband einen neuen Mannschaftstransportwagen für die schnelle Einsatztruppe in Betrieb. Mehr darüber lesen Sie hier.