Monatsgewinn07. April 2022

58511 NKLüdenscheidNordrhein-Westfalen

Glücksmonat in Lüdenscheid

Der Monatsgewinn im April geht nach Lüdenscheid in NRW! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Postleitzahl 58511 gewinnen zusammen 1,4 Millionen Euro.

700.000 Euro für den Postcode 58511 NK: Hier jubeln Elke und Gerd – die beide mit drei Losen dabei sind – über jeweils 350.000 Euro.

700.000 Euro verteilen sich auf alle Lose in der PLZ 58511: 294 Glückspilze gewinnen mit insgesamt 387 Losen 1.808 Euro pro Los! Bei drei Losen ergibt das die stolze Summe von 5.424 Euro. Herzlichen Glückwunsch nach Lüdenscheid!

Was für eine Überraschung!

Elke kann es nicht glauben, als unser Team vor ihrer Tür steht, denn ihr Mann Gerd hatte unseren Besuch bis zum letzten Moment verheimlicht. Nun zieht er als erster einen Scheck aus dem goldenen Umschlag und staunt über 350.000 Euro: "Ooooh" Ihm fehlen zunächst die Worte, dann flüstert der 63-Jährige gerührt: "Unglaublich." Er wischt sich Tränen aus dem Augenwinkel und erklärt: "Jetzt im Rentenalter ist das eine beruhigende Sache."

Doch Felix hat noch einen zweiten Umschlag dabei: "Wollen wir mal reinschauen?", fragt unser Moderator. Elke zieht in freudiger Erwartung ihren Scheck hervor und kann es nicht glauben. Es sind noch einmal 350.000 Euro. "Jetzt brauchen wir uns um nichts mehr Sorgen machen!"

Bodenständige Träume

Felix erkundigt sich bei unseren Glückspilzen, was 700.000 Euro für sie bedeuten. Elke antwortet: "Das ist Wahnsinn, das muss man sacken lassen! Wir wissen ja noch gar nicht, was damit alles möglich ist. Klar, wir haben einige Wünsche – aber die würden das ja gar nicht alles aufbrauchen." Sie meint: "Ich muss kein teures Auto fahren und Sonstiges, aber jetzt weiß man, man kann alles in Ruhe angehen. Wenn wir irgendwann nicht mehr sind, bekommt unser Sohn das Haus und es ist alles top – das beruhigt."

Gerd erzählt ein bisschen zur Lebenssituation: "Wir sind ganz normale Arbeiter, nächstes Jahr seit 30 Jahren verheiratet und haben lange meine Mutter gepflegt." Beide waren in Schichtarbeit tätig und haben eisern gespart und jahrelang auf Urlaub verzichtet, um sich ihr Eigenheim leisten zu können. Gerd sagt: "Das ist das I-Tüpfelchen auf dem Glück, das wir jetzt haben." Und Elke ergänzt: "Solange die Gesundheit hält, haben wir keine Sorgen mehr!"

Felix möchte wissen, ob unsere Glückspilze sich nun langgehegte Träume erfüllen werden. Doch Elke ist jetzt schon zufrieden: „Ich habe mir immer gewünscht, einen tollen Mann zu finden, mit dem ich glücklich werde und habe einen gesunden Sohn. Mehr wollte ich eigentlich nie." Gerd fällt allerdings etwas ein: "Mein Traum wäre es mal eine Schiffsreise zu machen, denn die ist ja nicht eben billig." Und dann erinnert er sich: "Als kleiner Junge habe ich immer geträumt, eine Modelleisenbahn zu haben – jetzt habe ich die Zeit und das Geld."

Glück mit der passenden Postleitzahl

In Lüdenscheid teilen sich 294 Glückspilze mit insgesamt 387 Losen 700.000 Euro. Das macht 1.808 Euro pro Los! Wir überraschen Marco, der mit drei Losen dabei ist, an seiner Haustür. Er freut sich gemeinsam mit seiner Frau Edith über 5.424 Euro.

Der gute Zweck gewinnt immer

Mit ihren Losen machen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Welt zu einem besseren Ort – nicht nur für uns Menschen, sondern auch für die Natur. Dank ihnen konnten wir seit unserer Gründung 2016 in NRW bereits über 24,8 Millionen Euro für 796 soziale und grüne Projekte zur Verfügung stellen, auch in der Nähe unserer beiden Glückspilze.

Nur etwa 10 Kilometer von Lüdenscheid entfernt unterstützen wir den Verein Heesfelder Mühle, der sich für mehr Artenreichtum und Klimaschutz einsetzt. Dafür werden Äcker und Weiden wieder ökologisch und naturschutzorientiert bewirtschaftet, Biotope instandgesetzt und strukturreiche Waldränder neu angelegt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht dabei?

Das sollten Sie jetzt ändern! Denn jeden Monat verlosen wir insgesamt 3,5 Millionen Euro an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer – garantiert. Sichern Sie sich Ihre tägliche Gewinnchance und melden Sie sich auf unserer Website oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 66 80 an!