Monatsgewinn07. Dezember 2017

93092 BYBarbingBayern

Die Postcode Lotterie Monatsgewinner

"Schornsteinfeger bringen Glück", heißt es – scheinbar zurecht! Einer unserer Monatsgewinner im bayerischen Barbing übt nämlich genau diesen Beruf aus. Mit seinem Postcode 93092 BY bringt Lienhard sich selbst, seiner Mutter Barbara und Nachbarin Monika Glück beim Monatsgewinn der Dezember-Ziehung.

Schornsteinfeger Lienhard und seine Mutter haben jeweils ein Los, mit dem sie jeder die stolze Summe von 83.333 Euro gewinnen. Für die beiden bedeutet der Gewinn eine große Veränderung. Barbara muss immer noch arbeiten, da ihre Rente nicht zum Leben reicht – das hat nun zum Glück ein Ende und sie kann entspannt in die Zukunft blicken. Die beiden haben allerdings bescheidene Wünsche: Sie kauft sich ein Elektrofahrrad.

Lienhard wird in seine Zukunft investieren und möchte sich mit dem Gewinn den Traum von der Selbstständigkeit erfüllen. Außerdem ermöglicht ihm das Geld, endlich seine Schwester wiederzusehen. Sie wanderte vor 16 Jahren in die USA aus – und in dieser langen Zeit trafen sich die Geschwister nur ein einziges Mal wieder.

Die Dritte im Bunde der Barbinger Monatsgewinner mit dem richtigen Postcode ist Monika: Vor Aufregung schafft sie es kaum den Scheck aus dem goldenen Umschlag zu ziehen. Als sie sieht, dass sie 83.333 Euro gewinnt, ist das Einzige was ihr zunächst einfällt: "heiliger Bimbam!" Seitdem Monika bei der Postcode Lotterie teilnimmt, rechnete Sie fest mit einem Gewinn. Jeden Tag schaute Sie in den Briefkasten und erwartete sehnsüchtig unsere Gewinnbenachrichtigung. Ihre Wünsche hatte sie sich schon notiert. Monika freut sich, dass sie mit ihrem Los Projekte aus dem Bereichen Tier- und Umweltschutz unterstützt.

Unsere Postleitzahlen-Gewinner

Der 38-jährige Schichtarbeiter Holger glaubte zunächst an einen Telefonscherz. Doch der Anruf von unserem Team war echt: Wir würden gern mit einem Scheck vorbei kommen, um ihn zu überraschen. Als er dann seinen Gewinnscheck über 5.000 Euro aus dem goldenen Umschlag zieht, kann er sein Glück kaum fassen.

Daniel aus Barbing freut sich ebenfalls über 5.000 Euro. Seine Postleitzahl bringt ihm Glück – und das schon im ersten Monat seiner Teilnahme. Der 34-Jährige findet super, dass er mit seinem Los soziale Projekte unterstützt. Ihn überzeugt besonders, dass auch Projekte für ältere Menschen gefördert werden. Seinen Gewinn kann er sehr gut gebrauchen, denn er hat sich vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft.