Monatsgewinn07. Dezember 2018

49074 KVOsnabrückNiedersachsen

600.000 Gründe zur Freude

Ein Los der Deutschen Postcode Lotterie verändert mit ein bisschen Glück das ganze Leben: Sabina aus Osnabrück kann seit diesem Monat ein herrlich-fröhliches Lied davon singen. Die 33-Jährige gewinnt dank ihres Postcodes 49074 KV den Monatsgewinn im Dezember – und ist damit um 300.000 Euro reicher. Jetzt erfüllt sich endlich ihr großer Traum.

Traumreise nach Australien

Als unser Moderator Felix an Sabinas Tür klingelt, ist die Vorfreude bei der jungen Frau schon spürbar. "Ich bin sehr aufgeregt." Der Grad der Aufregung steigert sich, als sie dann endlich die Gewinnsumme auf dem Scheck liest. "300.000 Euro? Ich kann das gar nicht glauben." Seit langem schon haben Sabina und ihr Partner Philipp ihre Traumreise geplant: einen Trip nach Australien. Nun kann der Urlaub in Down Under großzügiger ausfallen.

Osnabrück, Stadt des Westfälischen Friedens

Vielleicht werden nun die Geschichtsbücher der Stadt um ein Kapitel erweitert: Osnabrück, Stadt unserer Westfälischen Monatsgewinner. 13 Glückspilze gewinnen insgesamt 600.000 Euro. Wobei sich alle Teilnehmer mit der passenden Postleitzahl zum Gewinner-Postcode 300.000 Euro teilen. Das ergibt bei 15 Losen verteilt auf 12 Teilnehmer 20.000 Euro pro Los.

Doppelter Grund zur Freude

Einer von ihnen hat sogar doppelten Grund zur Freude: Wilhelms zwei Lose sind gleichbedeutend mit zwei Schecks – also 40.000 Euro. Schon beim ersten Scheck weiß der 33-Jährige sofort, wofür er das Geld nutzt: "Wir wollen ein Haus bauen. Jetzt haben wir ein schönes Startkapital." Beim zweiten Scheck war er sprachlos: "Das ist nicht wahr, oder?"

Der gute Zweck gewinnt immer

Wie immer bei der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch hier der gute Zweck: In der Nähe unserer Monatsgewinner unterstützen wir – neben vielen anderen wichtigen wohltätigen Projekten – die Agenda 21 Stiftung in Diepholz. Hier setzen sich Jugendliche für den Schutz des Moores ein. Mehr darüber lesen Sie hier.