Straßenpreis07. Januar 2023

35759 EPDriedorfHessen

Ein guter Start ins Jahr!

Im hessischen Driedorf fängt das neue Jahr gut an! Der erste Straßenpreis im Januar 2023 landet im Postcode 35759 EP. Hier freuen sich Markus und Dennis über insgesamt 30.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

20.000 Euro für Markus

Zuerst klingelt Felix mit zwei großen goldenen Umschlägen an Markus Tür. Der 48-Jährige zieht seine Schecks hervor und staunt über 20.000 Euro "Ich bin absolut geflasht!" Er freut sich über diesen gelungenen Start ins neue Jahr: "Jetzt kann ich gechillt ins Jahr 2023 gehen und mir ein paar kleine Träume erfüllen – ein Urlaub wäre drin, ein neues Motorrad. Mal schauen, jetzt ist einiges möglich!"


Für Markus war unser Motto "Zusammen gewinnen. Zusammen helfen." ausschlaggebend, sein Los zu kaufen. Er sagt: "Ich habe mich angemeldet, um die Chance zu haben, zu gewinnen und gemeinnützige Projekte zu unterstützen." Selbst ist er im Tierschutz engagiert und freut sich darüber, dass weitere gute Zweck mit seinem Losbeitrag gefördert werden: "Kinderhilfswerke, Altenheime oder auch jetzt aktuell die Flüchtlingshilfe – dass die Lernhilfen bekommen!" Er fasst zusammen: "Es geht nur gemeinsam! Man muss anderen helfen."

10.000 Euro für Dennis

Für Felix und unser Team geht es ein Häuschen weiter. Auch Nachbar Dennis nimmt im Postcode 35759 EP teil. Da der 38-Jährige mit einem Los dabei ist, jubelt er über 10.000 Euro. Als er den Betrag auf seinem Scheck liest, fällt er seiner Frau Janine glücklich in die Arme. "Wir haben gewonnen!"


Der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst strahlt: "10.000 Euro ist für eine Familie mit zwei Kindern viel Geld. Kann man viel mit machen!" Seine Frau ergänzt, wovon die beiden seit langem träumen: "Urlaub wäre super und eine Kleinigkeit am Haus zu machen. […] Nach acht Jahren wieder mal verreisen, ein bisschen größer."


Beim gemeinsamen Gewinnerfoto bedauert Dennis, dass nicht noch mehr Nachbarn in seinem Postcode ein Los haben: "Ich finde das super, dass noch jemand gewonnen hat. Aber mir wäre natürlich lieber, es würden noch mehr Nachbarn gewinnen." Doch diese beiden jubeln ausgelassen und beglückwünschen sich gegenseitig!

Zusammen gewinnen. Zusammen helfen.

Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Hessen konnten wir seit unserer Gründung 2016 7,4 Millionen Euro für 252 grüne und soziale Projekte in diesem Bundesland bereitstellen. Was für eine tolle Summe! Nur wenige Kilometer von Driedorf entfernt, unterstützen wir den Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e.V.


Ziel des Projekts "Du kannst das!" in Dillenburg ist es, Grundschulkinder zu unterstützen, deren Muttersprache eine andere als Deutsch ist. Durch das Projekt sollen nicht nur die Schüler, sondern auch deren Eltern Entlastung und Unterstützung erhalten. "Du kannst das" ist ein Nachmittagsangebot zur Lernbegleitung. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.

Jetzt dabei sein!

Falls Sie noch kein Los haben, sollten sie das schnell ändern, denn in diesem Jahr verlosen wir und 67 Millionen Euro – so viel gab es noch nie. Jetzt anmelden und tägliche Gewinnchance sichern.