1.400.000 Euro gehen nach Wolfsburg

Monatsgewinn07. März 2024

38444 CXWolfsburgNiedersachsen

1.400.000 Euro gehen nach Wolfsburg

1,4 Millionen Euro gehen nach Wolfsburg

Bei diesem Monatsgewinn hat unser Moderator Felix alle Hände voll zu tun, um Schecks im Gesamtwert von 1,4 Millionen Euro zu verteilen. Herzlichen Glückwunsch zum Monatsgewinn im März nach 38444 Wolfsburg.

700.000 Euro gehen in den Postcode 38444 CX

Im Postcode 38444 CX teilen sich neun Glückspilze mit insgesamt 16 Losen ganze 700.000 Euro. Das macht  43.750 Euro pro Los, bei zwei Losen sind das 87.500 Euro und alle, die mit drei Losen dabei sind, jubeln über 131.250 Euro.

700.000 Euro gehen in die zugehörige PLZ 38444

Weitere 700.000 Euro verteilen sich auf alle Lose, deren Postcode mit 38444 beginnt. Im März jubeln in Wolfsburg 415 Glückspilze mit insgesamt 556 Losen. Die Gewinnsumme beträgt 1.258 Euro pro Los, bei zwei Losen gibt es 2.516 Euro und Teilnehmende mit drei Losen freuen sich über 3.774 Euro.

Überraschungsmarathon in  Wolfsburg

Unser Team überrascht die Wolfsburger Postcode Glückspilze mit großen Schecks in ihrer Wohnsiedlung.


Zuerst klingelt Felix bei Lukas, der sein unglaubliches Glück kaum fassen kann – er gewinnt gleich bei seiner ersten Ziehung den Monatsgewinn! Für den 33-Jährigen kommt der Gewinn wie gerufen. Doch er macht es spannend: "Also, mit dem Geld werde ich auf jeden Fall schon einen großen Teil in ein Vorhaben investieren. Aber das möchte ich den Wolfsburgern erst ab dem 5. Oktober 2024 öffentlich machen." Der perfekte Zeitpunkt für eine Finanzspritze in Höhe von 43.750 Euro, wie es scheint. Außerdem hat Lukas noch einen Wunsch, den er verrät: "Ich werde mir auf jeden Fall einen 3D-Drucker kaufen."


Dann zieht unser Team weiter zu den Nachbarn Peter und Kerstin. Kerstin ist ganz im Gegensatz zu Lukas schon seit mehr als sechs Jahren dabei – und nun macht sich ihre Treue bezahlt. Als die beiden ihre Schecks sehen sagt Peter: "Das ist ein neues Auto! Mit so viel habe ich nicht gerechnet." Staunend strahlen die beiden in unsere Kamera, da sie sich mit ihren insgesamt drei Losen nun über stolze 131.250 Euro freuen. Der Software-Entwickler gibt schmunzelnd zu, dass er sich nicht auf Anhieb für unsere Soziallotterie begeistern konnte: "Ich wollte erst nicht, aber meine Frau hat mich überzeugt. Hat sich gelohnt."


An der nächsten Tür überrascht Felix fünf Glückspilze auf einen Schlag. Anna-Lena ist mit zwei Losen dabei und staunt über 87.500 Euro. Jennifer ist mit drei Losen dabei und gewinnt daher sagenhafte 131.250 Euro. Ihre Tante Gerlinde nimmt mit einem Los teil – was allerdings nicht bedeutet, dass sie sich weniger freut. Das gleiche gilt auch für Nachbarn Klaus. Auch der Mechatroniker ist überglücklich und seinem großen Traum von einer Weltreise nun einen Schritt näher. Brechta nimmt für ihren Mann den Scheck über fantastische 131.250 Euro entgegen. Die Rentnerin traut ihren Augen kaum.

Postcode Party in Wolfsburg – da sind wir wieder!

Unsere März-Glückspilze reißen jubelnd ihre Schecks in den Himmel und freuen sich gemeinsam über ihren Gewinn in Höhe von insgesamt 1,4 Millionen Euro. Für besondere Begeisterung sorgen zwei Organisationen aus ihrer direkten Nähe, die ebenfalls vor Ort sind und große Förderschecks entgegennehmen. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich sehr, zu sehen, wo dank ihrer Lose Gutes getan werden kann. Das DRK OV Wolfsburg-Mitte nimmt einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro entgegen, die den Therapiehundeteams zugutekommen. Durch die Therapiehundeteams können Altenpflegeheime, Kindergärten, Wohnheime für Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen Tiere in das Alltagsgeschehen oder die pädagogische Arbeit integrieren.


Für das Projekt Stadtteilkick vom VfL Wolfsburg hat unser Team einen Scheck über 64.000 Euro dabei. Der Stadtteilkick schafft ein kostenfreies sportives Angebot für Kinder und Jugendliche mit besonderem Bedarf. Das Angebot findet unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter auf öffentlichen Bolzplätzen statt. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu verschiedenen Sportarten zu ermöglichen und sie nachhaltig für Sportvereine zu begeistern.

Sie sind noch nicht dabei?

Falls Sie noch gar kein Los haben, sollten Sie das schnell ändern und sich Ihre Chance auf tägliche Gewinne sichern. Jeden Monat verlosen wir 3,9 Millionen Euro an garantierten Gesamtgewinnen – und der gute Zweck gewinnt immer. Denn mindestens 30 Prozent gehen an soziale und grüne Projekte.