Straßenpreis07. Oktober 2017

46487 LZWeselNordrhein-Westfalen

Straßenpreis für Wesel!

Für unser Team und Postcode-Moderator Giuliano Lenz ging es am Wochenende zur Scheckübergabe des Straßenpreises an den Niederrhein. Man kann hier tatsächlich von der „doppelten“ Fortuna in Wesel sprechen, denn schon im Januar gewannen neun Weseler den Monatsgewinn und erhielten Schecks im Wert von insgesamt einer halben Million Euro.

Diesmal ist Karin aus dem Weseler Stadtteil Flüren dank ihres Postcodes 46487 LZ die glückliche Gewinnerin. 10.000 Euro wurden dabei, dank zwei teilnehmender Lose, auf einen Schlag 20.000 Euro! Und das alles wegen einer guten Freundin, die ihr die Soziallotterie empfiehl, da sie bereits Teil des Monatsgewinns im Januar gewesen war. „Gut, dass ich auf meine Freundin gehört habe. Das kann doch alles nicht wahr sein!“, sagte Karin ungläubig beim Blick auf die beiden Gewinnschecks und drückte Postcode-Moderator Giuliano Lenz und Ehemann Jürgen fest an sich. Sie verriet uns, dass sie einen Teil ihres Gewinns für die Kinder und Enkel zurücklegen sowie in eine neue Heizung investieren möchte.

Der 75-jährigen Gewinnerin gefiel besonders der gemeinnützige Aspekt der Soziallotterie. Sie ist seit vielen Jahren im Tierschutz ehrenamtlich engagiert und unterstützt mit ihrem Beitrag das Förderprojekt Tiernotruf e.V. aus Düsseldorf. Dieser wurde 2015 als private Ein-Mann-Initiative ins Leben gerufen. Ziel ist es, verletzten oder anderweitig in Not geratenen Wild- und Haustieren schnell und unbürokratisch zu helfen. Mehr Informationen zu diesem Projekt gibt es hier.