Monatsgewinn07. September 2017

45327 CXEssenNordrhein-Westfalen

Riesenjubel im Revier: Nachdem das Team der Deutschen Postcode Lotterie bereits im Mai 23 Teilnehmern im benachbarten Mülheim an der Ruhr Schecks im Gesamtwert von satten 370.000 Euro überreichte, durften sich nun 33 Gewinner aus Essen-Katernberg über den Monatsgewinn von insgesamt 425.000 Euro freuen.

Teilnehmerin Christa* hat diesen Geldsegen für die Essener Gewinnergruppe möglich gemacht. Erst vor kurzem hatte sie sich registriert und holte mit ihrem Postcode 45327 CX den Monatsgewinn ins Ruhrgebiet.

"Ich empfinde gerade einfach nur Glück", sagte die sichtlich gerührte 60-Jährige Gewinnerin, die ihren Ehemann Jörg und die schwangere Tochter Marie unter Freudentränen an sich drückte. "Ich dachte immer, dass man so viel Geld nicht auf einmal gewinnen kann. Und das alles nach nur einer Woche Teilnahme. Ich bin überwältigt." Dieser Gewinn ermöglicht es ihr nun, die Hochzeit der Tochter auszurichten, ein neues Auto anzuschaffen und einen schönen Urlaub zu buchen.

Doch 32 weitere Teilnehmer durften sich an diesem Wochenende ebenfalls freuen: Da sie in der dazu gehörigen Postleitzahl im Stadtteil Katernberg wohnen, erhielten auch sie Besuch von Postcode Moderator Felix Uhlig, der ihnen pro Los Schecks im Wert von 5.000 Euro überreichte. So werden der 62-jährigen Postleitzahlen-Gewinner Udo und seine Frau Cornelia dank ihrer Postleitzahl ebenfalls am Monatsgewinn beteiligt und erhalten 5.000 Euro. Das Ehepaar hatte sich zur Teilnahme entschlossen, nachdem ihre Tochter 1.000 Euro gewann. Im Vordergrund stand für das Ehepaar auch die Unterstützung der Förderprojekte. Beide engagieren sich im sozialen Bereich.

Mit dem Gewinn haben sich nicht nur Christa* und alle Essener Gewinner selbst etwas Gutes getan, sondern auch anderen eine Freude bereitet: Denn bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Losbeitrag immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der Nähe der Teilnehmer aus den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt und Natur- und Umweltschutz.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung.