Straßenpreis08. September 2018

57539 BPBruchertseifenRheinland-Pfalz

Michaela im Postcode Glück

Bruchertseifen ist ein kleiner, beschaulicher Ort im Westerwald, knapp 800 Menschen leben hier – eine Einwohnerin ist jetzt besonders glücklich. Denn der erste Straßenpreis im September fällt auf den Postcodes 57539 BP und beschert Michaela 10.000 Euro!

Es gibt Momente im Leben, da kommt ein Geldsegen genau passend. Unserer Gewinnerin aus dem Landkreis Altenkirchen ergeht es so als unser Team an ihrer Tür klingelt und einen Scheck im Wert von 10.000 Euro im Gepäck hat. "Das ist unglaublich", freut sich Michaela und umarmt Moderator Felix überglücklich.

"Der Gewinn passt absolut: Umzug, neuer Herd, neue Küche – wir haben einiges vor", sagt die glückliche Gewinnerin. Außerdem feiern ihre Zwillinge in diesem Monat Geburtstag, da fallen die Geschenke etwas größer aus.

Da hatten die Jungs Glück, dass ihre Mutter auf die Postcode Lotterie aufmerksam wurde. "Ich wollte mal nicht normales Lotto spielen. Denn auch wenn ich nicht gewinne, unterstütze ich Förderprojekte. Das finde ich gut." Noch besser ist Michaelas Gewinnquote: Bereits im August hatte Fortuna ihr einen Gewinn in Höhe von 10 Euro beschert.

Unterstützung für die Tafel

Dank unserer Teilnehmer können wir in Rheinland-Pfalz die Koblenzer Tafel unterstützen. Durch den Kauf eines Transportwagens, mit Kühleinrichtung, können einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, von den Spendern zu den neun Ausgabestellen der Tafel transportiert werden.