Überraschung beim Straßenpreis bei der Deutschen Postcode Lotterie

Straßenpreis09. März 2024

99734 WFNordhausenThüringen

Gewinnerinnen und Gewinner beim Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie

Dreifaches Glück in Nordhausen

Der erste Straßenpreis im März geht nach Nordhausen. Insgesamt fünf goldene Umschläge hat unser Team im Gepäck – das macht sagenhafte 50.000 Euro für den Postcode 99734 WF. Natürlich lässt sich es unser Team da nicht nehmen, die drei Glückspilze Stephanie, Rositta und Mario persönlich zu überraschen.

Stephanie denkt an ihre Familie

Den ersten Halt macht Felix bei unserer Gewinnerin Stephanie. Bereits seit mehr als fünf Jahren gibt sie mit einem Los ihrem Glück eine Chance – und jubelt jetzt über 10.000 Euro. Zusammen mit ihrem Mann nimmt sie den großen Scheck entgegen und ist überwältigt: "Mit 10.000 Euro haben wir nicht gerechnet. Wir sind immer noch sprachlos." Ein Dach für den neuen Pool im Garten ist schon geplant, aber für die zweifache Mutter ist der Gewinn auch eine Investition in Zeit mit der Familie: "Gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen schaffen, das ist das Wichtigste." Eine schöne Idee – viel Spaß!

"Danke, danke, danke!"

Weiter geht es zu Rositta, die seit fünf Jahren mit zwei Losen dabei ist – damit gewinnt sie 20.000 Euro. Beim Anblick der Summe kann sie ihren Augen kaum trauen: "Ist das wirklich meins? […] Einfach Wahnsinn. Man kann sich einfach Wünsche erfüllen." Das Thema Wünsche ist das passende Stichwort, zu dem Felix mehr wissen möchte. Die Rentnerin sehnt sich nach einem schönen Urlaub und möchte ihre Enkeltochter unterstützen, die bald Mutter wird. Besonders freut sich Rositta darüber, dass mehrere in ihrem Postcode gewonnen haben: "Ich finde das toll, ich gönne das jedem." Für alle, die noch kein Los haben, hat sie deswegen noch den passenden Tipp: "Immer mitmachen!" Herzlichen Glückwunsch, Rositta!

Überraschung für Mario

Der dritte Gewinner ist Mario. Dank seiner zwei Lose zieht er zwei Schecks aus den goldenen Umschlägen – das macht 20.000 Euro. Kurz vor seinem 60. Geburtstag jubelt er mit seinen Nachbarinnen und ist sichtlich überrascht: "Das trifft einen wie ein Blitz – man rechnet nicht damit." Mit dem Gewinn plant der Glückspilz einen gemeinsamen Urlaub mit seiner Frau. Außerdem ist er begeistert davon, dass er das Straßenpreis-Glück mit zwei Nachbarinnen teilt: "Dass noch zwei Nachbarinnen gewonnen haben, ist doppelt gut, weil man freut sich in der Gemeinschaft noch viel mehr als alleine. […] Ich hoffe, dass das viele mitgekriegt haben jetzt und drüber nachdenken sich ein Los zu holen."

Der gute Zweck gewinnt immer

In Nordhausen fördern wir dank unserer Teilnehmenden die Ambulanten Dienste der Nordthüringer Lebenshilfe mit 5.000 Euro. Das Projekt unterstützt Menschen mit Behinderung und deren Angehörige im häuslichen Umfeld. In ehemaligen Geschäftsräumen entstehen insgesamt neun Wohnungen, die in erster Linie Menschen mit Behinderung zur Verfügung stehen sollen und auch für Wohngemeinschaften geeignet sind. Ein Postcode Effekt für den sozialen Zusammenhalt!

Sie sind noch nicht dabei?

Dann sichern Sie sich hier Ihre Gewinnchance und mit etwas Glück jubeln Sie schon bald über bis zu 700.000 Euro!