Straßenpreis12. Mai 2018

24536 EUNeumünsterSchleswig-Holstein

Zwei Frauen, fünf Lose

Im Postcode 24536 EU schlägt das Glück beim zweiten Straßenpreis der Mai-Ziehung gleich fünffach zu. Mutter und Tochter jubeln in Schleswig-Holstein gemeinsam über 50.000 Euro.

Zwei Gewinnerinnen, eine Haustür! Das ist praktisch für Felix als er die beiden Glücklichen in Neumünster überrascht, denn bei diesem Einsatz hat er eine ganze Menge Schecks im Gepäck: Tochter Bianca nennt mit drei Losen 30.000 Euro ihr eigen und Mutter Sonja freut sich über 20.000 Euro.

"Wer hätte das gedacht", wundert sich Sonja als sie das doppelte Glück gar nicht fassen kann. Die Chance zu gewinnen hatte hier nämlich noch keiner ins Auge gefasst, wie Bianca erklärt: "Ich spiele bei der Deutschen Postcode Lotterie mit, weil da soziale Projekte unterstützt werden. Das finde ich toll!" Selbst ist sie nämlich sozial sehr engagiert und hat fünf Pflegekinder bei sich aufgenommen, denen sie ein schönes Zuhause gibt.

Der gute Zweck gewinnt immer

Ein Projekt, das wir in der Nähe unserer sympathischen Gewinnerinnen fördern können ist z.B. MOIN. Diese Abkürzung steht für Migration – Orientierung – Integration – Netzwerk und wird vom DRK Betreuungsdienste Segeberg gGmbH ins Leben gerufen.

Dank unserer Teilnehmer in Schleswig-Holstein konnte für das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht ein Schnorchelwagen finanziert werden, dieser ermöglicht Schnorcheltouren, auf denen Hintergrundwissen zum Leben unter Wasser vermittelt wird. Denn nur was man kennt und schätzt, schützt man auch. Mehr darüber erfahren Sie hier.