Straßenpreis13. Februar 2021

70439 HJStuttgartBaden-Württemberg

Nachbarn gewinnen den Straßenpreis in Stuttgart

Heute gehen 20.000 Euro nach Stuttgart! Beim zweiten Straßenpreis der Februar-Ziehung jubeln zwei Gewinner im Postcode 70439 HJ über jeweils 10.000 Euro. Fatemeh und ihr Nachbar Franz können ihr Glück kaum fassen, als unser Moderator Giuliano bei strahlendem Winterwetter mit einem großen Scheck vor ihren Türen im Stadtteil Stammheim steht.

10.000 Euro für Franz

Zuerst klingelt Giuliano an Franz Tür – der Diplom-Pädagoge ist ein echter Glückspilz! Er nimmt erst seit diesem Monat teil, dementsprechend überwältig ist der 43-Jährige über seinen 10.000-Euro-Gewinn: "Großartig, großartig fühlt sich das an! Ich habe noch nie so einen großen Betrag gewonnen. Ich habe zum ersten Mal mitgespielt, mit einem Los und gleich gewonnen. Daher bin ich sehr überrascht."

Hätte er das gewusst, hätte er sich gleich mehrere Lose zugelegt, verrät Franz schmunzelnd. Die Entscheidung zur Teilnahme bei der Deutschen Postcode Lotterie hat er eigentlich aus anderen Gründen getroffen: "Der soziale Aspekt war mir wichtig. Ich habe gelesen, dass 30 Prozent an Förderprojekte ausgeschüttet werden – und da ich auch im sozialen Bereich arbeite, war mir das sehr wichtig."

10.000 Euro für Fatemeh

Dann geht es für Giuliano weiter zu Nachbarin Fatemeh. Sie ist ein fast so großes Glückskind, wie Franz, denn auch sie nimmt noch gar nicht lange an unserer Soziallotterie teil. Der 24-jährigen Kommissioniererin fehlen die Worte, als sie sieht, dass sie 10.000 Euro gewinnt. Ihr herzliches Lachen erfüllt die ganze Straße: "Unglaublich, es ist der zweite Monat für uns – ich weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll."

Zu ihrem Los kam sie dank ihrer Familie: "Mein Schwager ist seit zwei Jahren dabei und hat gesagt ‚du hast auch eine Chance‘. Und ich habe so viele Ideen, was ich mit dem Geld machen könnte, da habe ich mich angemeldet." Fatemeh träumt von einer eigenen Pizzeria. "Ich will mit meinem Geld arbeiten!", erklärt die junge Frau fröhlich. Diesem schönen Ziel sollte sie nun einen Schritt näher gekommen sein.

Wir gratulieren beiden Gewinnern aus Stuttgart ganz herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Geld!

Straßenpreis-Glück quer durch Deutschland

Jeden Samstag macht sich unser Team auf den Weg, um Glückspilze in allen Ecken Deutschlands mit großen Schecks in goldenen Umschlägen zu überraschen. Beim Straßenpreis freuen sich alle Teilnehmer im gezogenen Postcode über 10.000 Euro pro Los – und jeden vierten Samstag im Monat gibt’s einen BMW 1er zusätzlich! Allein in Baden-Württemberg konnten bereits 22 Straßenpreis-Gewinner seit unserem Start 2016 jubeln – über insgesamt 290.000 Euro!

Auf unserer Website finden Sie alle Gewinner im Überblick – bestimmt ist auch schon ein Straßenpreis in Ihrer Nähe gefallen! Melden Sie sich schnell an – dann können auch Sie vielleicht bald jubeln, wenn ihr Postcode gezogen wird. Mitmachen!

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmer in Baden-Württemberg konnten wir schon fast 7,5 Millionen Euro für über 250 Förderprojekte in ihrer Region bereitstellen. Was für eine grandiose Summe! Nur wenige Kilometer entfernt von unseren Straßenpreis-Gewinnern in Stuttgart-Stammheim unterstützen wir unter anderem das Saatkorn Projekt.

Der Verein setzt sich im angrenzenden Korntal-Münchingen für die ganzheitliche Integration von jungen und unbegleiteten Geflüchteten ein. Für die Jugendlichen gibt es Wohnraum und Unterstützung im Bereich Bildung. Gemeinsam werden Ausflüge unternommen und der Alltag strukturiert, um sie fit für das spätere Arbeitsleben zu machen. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.