Straßenpreis13. Oktober 2018

14482 VKPotsdamBrandenburg

Ein Ehepaar, drei Schecks

"Überraschung gelungen! Wieder haben wir unsere Gewinner sprachlos gemacht", ist Giulianos Resümee in Potsdam. Unser Team liefert hier den zweiten Straßenpreis im Oktober ab. Im Postcode 14482 VK freuen sich zwei Teilnehmer über 10.000 Euro pro Los.

Giuliano klingelt an einer Tür – denn die beiden Glückspilze sind miteinander verheiratet und sie sahnen richtig ab. Volker nimmt mit zwei Losen teil und Gabi mit einem: ergibt 30.000 Euro! Als unsere glücklichen Gewinner realisieren was geschieht, herrscht Sprachlosigkeit. Volker staunt: "Wir haben mitgemacht, um die Region zu fördern." "Und um zu gewinnen!", ergänzt seine Frau. Der Plan ging auf!

Überraschender Gewinn

Es war eine besondere Überraschung, dass jedes Los gewinnt. Volker und Gabi dachten, dass sie mit mehr Losen lediglich ihre Chancen auf einen Gewinn steigern. Dass sie nun beim Straßenpreis pro Los 10.000 Euro – also insgesamt 30.000 Euro – gewinnen, haut die beiden wirklich um. Von dem Geld wollen sie sich eine neue Küche zulegen und vielleicht verreisen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Der gute Zweck gewinnt immer!

In Brandenburg unterstützen wir dank des Engagements unserer Teilnehmer die Katarina Witt-Stiftung. Für Gabi und Volker war das ausschlaggebend, sich für die Deutsche Postcode Lotterie zu entscheiden. Unsere Botschafterin wurde durch ihre großen sportlichen Erfolge motiviert, sich für Kinder einzusetzen. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Außerdem fördern wir in Brandenburg, z.B. die Tafel mit dem Projekt Gemeinsam kochen, reden, gestalten, Kontakt, Interkultureller Austausch mit Familien oder das Stadtteilnetzwerk Potsdam-West bei der Entwicklung eines Nachbarschaftsgartens.