Straßenpreis15. Februar 2020

37339 WJWehndeThüringen

Postcode-Glück in Thüringen

Felix packt einen 10.000-Euro-Scheck ein und macht sich im Postcode-Bus auf den Weg nach Thüringen. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Straßenpreis der Februar-Ziehung in den Postcode 37339 WJ! Carsten und seine Frau Silvana jubeln im kleinen Örtchen Wehnde!

Mal was anderes

Als die beiden den Scheck aus dem goldenen Umschlag ziehen, können sie ihr Glück kaum fassen: "Wir haben uns ein Los geholt, weil wir mal was anderes ausprobieren wollten, außer die normalen Lotterien, wo man unnötig Geld versenkt." Jetzt gewinnen Carsten und Silvana 10.000 Euro – scheinbar eine gute Idee, mal was anderes auszuprobieren. Mit dem Geld werden lang-gehegte Träume wahr. Krankenpflegerin Silvana sagt: "Unsere Tochter wünscht sich ein Pferd. Das können wir nun ermöglichen."

Helfen macht Sinn

Der 43-jährige Arbeiter im Straßenbau erzählt, warum er sich für ein Los unserer Soziallotterie entschieden hat: "Ich unterstütze viele Sachen im Dorf und helfe z.B. beim Spielplatzaufbau. Warum soll man das nicht auch mal über die Dorfgrenzen hinaus machen? Es macht halt Sinn – und das Geld kommt da an, wo es ankommen soll. Das ist eine schöne Sache."

Der gute Zweck gewinnt immer!

In Thüringen können wir dank unserer Teilnehmer die Deutsche Umwelthilfe beim Schutz der Otter unterstützen. Mit dem Online-Spiel Otter-Verkehrs-Labyrinth hat der Verein ein Projekt ins Leben gerufen, um das Thema bekannter zu machen. Mehr darüber erfahren Sie hier.