Straßenpreis16. Dezember 2017

10117 EVBerlinBerlin

Berlin feiert Straßenpreis!

„Ick bin ein Berliner“, dachte sich unser zweiter Straßenpreis der Dezember-Ziehung.

Berlin ist eine Stadt der Superlative. Mit gut 3,5 Millionen Einwohnern ist es die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächenmäßig größte Gemeinde Deutschlands. Hier tagt der Bundestag und macht große Politik. Derzeit regieren allerdings wohl die Sondierungsverhandlungen.

Die Metropole an der Spree entwickelte sich von der geteilten Stadt zur Hauptstadt der Trends. Künstler und Kreative aus aller Welt sammeln sich hier. Für Touristen gibt es quasi unendliche Möglichkeiten: Reichstag, Brandenburger Tor, KaDeWe, Checkpoint Charlie und der Fernsehturm oder die East Side Gallery sind nur einige der Highlights, die es zu besichtigen gilt.

Bei schlechtem Wetter bieten unzählige Museen Wissenswertes und Lehrreiches. Das brandenburgische Umland lädt zu Fahrten ins Grüne ein.

Wir sind gespannt, wer in Berlin die Korken knallen lässt! Mehr erfahren Sie schon bald hier.