Straßenpreis16. Oktober 2021

24991 DNGroßsoltSchleswig-Holstein

20.000 Euro gehen nach Schleswig-Holstein

Auf in den hohen Norden. Dieses Wochenende jubelt Anja in Großsolt über 20.000 Euro, denn ihr Postcode 24991 DN sichert ihr den zweiten Straßenpreis der Oktober-Ziehung. Felix überrascht sie mit zwei großen Schecks.

Anja hat zur Verstärkung ihre Tochter Julia dabei. Als sie dann sieht, dass sie 10.000 Euro gewinnt, freut sie sich: "Hammer! Das ist der Hammer!" Doch das war noch nicht alles! "Zwei Schecks, weil ich hab ja zwei Lose! Das ist echt die Körnung!", freut sich Anja. "Das hätte ich gar nicht erwartet. Ich bin völlig überwältigt, muss ich sagen!"

Felix erkundigt sich, wie Anja zu ihrem Los kam. "Ich habe gedacht, ich müsste mal im Lotto gewinnen – aber ich spiele kein Lotto und habe mir gedacht, es müsste etwas sein, das soziale Projekte unterstützt und dann bin ich im Internet auf die Postcode Lotterie gestoßen." Da hat sie doch die perfekte Wahl getroffen, würden wir sagen.

Der Straßenpreis kommt zum perfekten Zeitpunkt, denn nächste Woche feiert unser Glückspilz Geburtstag. Anja denkt bei ihren Plänen mit den 20.000 Euro zunächst an andere: "Ich habe drei Ponys hier rumlaufen, so gerettete Tiere. Da muss die Box etwas umgebaut werden, es muss etwas am Stall gemacht werden und das würde ich jetzt damit angehen und ansonsten habe ich noch `ne Tochter – die braucht immer was." Herzlichen Glückwunsch!

Premiere 2021

Neben Straßenpreisen im August und September, konnte 2020 in Schleswig-Holstein sogar zwei Mal über den Monatsgewinn gejubelt werden. Im März gewann Franziska aus Elmshorn 500.000 Euro mit dem Postcode 25337 DW. Im November 2020 haben wir erstmalig insgesamt 1,2 Millionen Euro beim Monatsgewinn verlost – was für Torsten aus 25842 AS Bargum eine gigantische Finanzspritze in Höhe von 600.000 Euro bedeutete. Nach diesem Glücksjahr mussten die Nordlichter sich nun lange gedulden und können sich an diesem Samstag über den ersten Straßenpreis des Jahres in Schleswig Holstein freuen! Ob wohl 2021 auch noch ein Monatsgewinn in dieses Bundesland fällt?

Der gute Zweck gewinnt immer

In Schleswig-Holstein gingen bereits mehr als 4,3 Millionen Euro an den guten Zweck und 132 Projekte haben profitiert. Unter anderem konnte für das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Schnorchelwagen finanziert werden. Auf Schnorcheltouren vermittelt das Team vom BUND Hintergrundwissen über das beeindruckende Leben unter Wasser. Denn nur was man kennt und schätzt, schützt man auch. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Anmelden und dabei sein!

Sie haben noch gar kein Los? Dann melden Sie sich schnell und bequem über unsere Website an und sichern Sie sich schon im November ihre Chance auf tägliche Gewinne: dabei sein!