Straßenpreis17. Oktober 2020

08058 SEZwickauSachsen

Postcode-Glück in Zwickau

Bei der Deutschen Postcode Lotterie überraschen wir Gewinner in ganz Deutschland – von A bis Z. Diesen Samstag gibt es in Zwickau 10.000 gute Gründe laut zu jubeln. Wir gratulieren Simone im Postcode 08058 SE zum dritten Straßenpreis der Oktober-Ziehung!

So viele Nullen!

Giuliano überrascht unseren Glückspilz bei echtem Herbstwetter. Es ist grau und nieselt, doch Simone strahlt schon ehe sie weiß, wie viel sie gewinnt. Gespannt zieht die Supermarkt-Mitarbeiterin ihren Scheck aus dem goldenen Umschlag: "Das sind aber viele Nullen – die Summe wird ja immer größer! Joa, schöne Summe!" Unser Moderator möchte natürlich wissen, was Simone mit ihren 10.000 Euro vorhat. "Das muss ich erstmal zurücklegen und mir Gedanken machen. Mit dem Gewinn werde ich bestimmt meinen Sohn unterstützen. Er zieht der Arbeit wegen nach Leipzig und sucht dort eine Wohnung. Und mir selbst werde ich bestimmt auch mal was gönnen – eine Massage oder so."

Treue lohnt sich

Simone nimmt schon seit mehr als drei Jahren an der Postcode Lotterie teil und hat nun Glück. Sie kaufte ihr Los 2017, nachdem sie unseren TV-Spot sah: "Ich dachte, ist ja ziemlich neu die Lotterie, da stehen die Chancen bestimmt noch gut. Und man kann nebenbei was für den guten Zweck tun – Steigst du mal ein und schaust, was dabei raus kommt – hat sich gelohnt!" Das finden wir auch! Herzlichen Glückwunsch zum Straßenpreis und viel Spaß mit dem Gewinn, liebe Simone.

Der gute Zweck gewinnt immer

Seit 2016 konnten wir dank unserer Teilnehmer in Sachsen bereits ganze 113 mutige soziale und grüne Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 2,1 Millionen Euro unterstützen.

Eins der geförderten Projekte ist die Einrichtung einer Schau-Imkerei durch den BUND Sachsen. Nach dem Motto "Nur was man kennt, lernt man schätzen" bietet der Verband ein Projekt in drei Modulen an: Der Weg der Pollen ins Honigglas wird dargestellt, darauf folgt die Hervorhebung der Bedeutung alter Nutztierrassen am Beispiel der Dunklen Europäischen Biene. Abschließend erklärt das Programm die Rolle von Bienen für die Artenvielfalt.

Jeden Samstag ein Straßenpreis

Für jeden Samstag ziehen wir einen Postcode, in dem über den Straßenpreis gejubelt werden kann. Beim Straßenpreis gewinnen alle Teilnehmer in diesem Postcode 10.000 Euro pro Los. Wer mit drei Losen dabei ist, kann sich also über 30.000 Euro freuen, während sein Nachbar, der ein Los hat, 10.000 Euro gewinnt. An jedem vierten Samstag im Monat gibt’s für ein besonders glückliches Los aus diesem Postcode einen nagelneuen BMW 1er zusätzlich.

Sie haben noch gar kein Los? Dann können Sie sich hier bequem und einfach anmelden.