Straßenpreis18. April 2020

45659 DWRecklinghausenNordrhein-Westfalen

Was für ein Tag in Recklinghausen!

Der dritte Straßenpreis im April landet im Ruhrgebiet. Im Postcode 45659 DW in Recklinghausen gibt es allen Grund zu jubeln! Nicole gewinnt mit ihrem Los stolze 10.000 Euro und erhält von Giuliano einen Video-Anruf, den sie so schnell nicht vergessen wird.

Langsam zieht Giuliano in seinem Homeoffice den Scheck aus dem goldenen Umschlag. Glückspilz Nicole und ihr Mann beobachten gespannt ihren Laptop. Als die 10.000 Euro in der Kamera zu sehen sind, freuen sich die beiden sichtlich: "Man muss ja auch mal Glück haben."

Nutzen wollen die zwei die gewonnene Summe für neue Möbel: Bett und Schrank werden angeschafft. Nicoles Mann hat noch einen abschließenden Tipp: "Bei der Postcode Lotterie mitmachen, lohnt sich!" Dem haben wir nichts hinzuzufügen und sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Straßenpreis!

Der gute Zweck gewinnt immer

Im Ruhrgebiet fördern wir unter anderem den Verein Tausche Bildung für Wohnen. Die Idee: Studenten übernehmen eine Bildungspatenschaft und wohnen im Gegenzug umsonst. Kinder aus bildungsfernen Familien werden so gefördert und junge Menschen finden ein Zuhause.

Virtuelle Tauschbar – Corona als Chance

Unter dem Motto Virtuelle Tauschbar – Corona als Chance“ möchte der Verein nun einen digitalen Lern- und Begegnungsraum schaffen. Projektleiterin Lena Wiewell erklärt: „Gerade jetzt ist es wichtig, unsere Kinder und Familien in Marxloh und Ückendorf zu unterstützen und unsere wirkungsvolle Arbeit im Quartier fortzuführen.“ Dieser digitale Postcode Effekt kann nun dank unserer Teilnehmer realisiert werden.

Mehr über Tausche Bildung für Wohnen erfahren Sie hier.