Straßenpreis18. August 2018

28816 QKStuhrNiedersachsen

Zum 30. Hochzeitstag in die Karibik

Moderator Felix überrascht unseren Straßenpreis Gewinner mit seinen Scheck im goldenen Umschlag. Und da staunt er nicht schlecht: Wir gratulieren Peter aus Stuhr zum dritten Straßenpreis im August. Sein Postcode 28816 QK bringt ihm Glück und beschert dem Niedersachsen 10.000 Euro.

Peter kann sein Glück kaum fassen. Als wir uns erkundigen, was er mit seinem Gewinn vorhat, kommt ihm direkt eine Idee: "ab in den Süden". Er und seine Frau reisen gern und viel, schon lange träumen die beiden von einer Karibikreise. Dieser langgehegte Wunsch kann nun am 30. Hochzeitstag Wirklichkeit werden. Die Überraschung für Peters Frau wird riesig werden, denn bisher hat er ihr weder etwas von seinem Los, noch von seinem Gewinn verraten. Außerdem möchte er eine Party mit sämtlichen Freunden schmeißen.

Für den guten Zweck

Der 61-jährige Busfahrer schätzt an der Deutschen Postcode Lotterie, dass sie sich neben sozialen Projekten auch für Förderziele aus anderen Bereichen stark macht. Ihm liegt Umwelt- und Naturschutz besonders am Herzen. Selbst ist er auch engagiert: Peter spendet für die Seenotrettung und darüber hinaus hat er im Garten eine Wasserstelle für Insekten eingerichtet und hilft Eichhörnchen beim Überwintern.

Auch durch Peters Losbeitrag können wir in Niedersachsen wichtige Projekt unterstützen. Z.B. wird der Schulhof der Von-Aldenburg-Schule beim Waisenstift Varel neu gestaltet. Außerdem konnte der Gohbach vom NABU Verden dank unserer Teilnehmer renaturiert werden. Ein tolles Projekt, mehr darüber erfahren Sie hier.