Straßenpreis18. Dezember 2021

47475 CTKamp-LintfortNordrhein-Westfalen

Postcode Jubel am Niederrhein

Eigentlich erwartet Marc einen Samstag wie jeden anderen. "Wetter okay. Naja. Gucken wir mal, wie wir den Tag rumkriegen – und dann…" – dann steht tatsächlich Felix mit drei großen Schecks in goldenen Umschlägen vor der Haustür des Speditionskaufmanns, denn Marcs Postcode 47475 CT Kamp-Lintfort räumt den dritten Straßenpreis der Dezember-Ziehung ab.

Dabei wohnt Marc gar nicht mehr im Postleitzahlengebiet 47475 in Kamp-Lintfort. Er ist vor kurzem nach Hünxe gezogen, hat seine Lose aber noch nicht umgemeldet – daher gewinnt er noch in seinem alten Postcode. Der 48-Jährige freut sich: „Mega – ich habe 30.000 Euro gewonnen mit drei Losen. Wahnsinn."

"Wollt ihr was Gutes tun, kauft Euch ein Los!"

"Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr Teilnehmer", erzählt der Hobbytaucher und Sea-Sheperd-Fan. Ihn begeistert, dass mit mindestens 30 Prozent jedes Losbeitrags soziale und grüne Projekte gefördert werden. "Das geht an viele gemeinnützige Stellen. Da habe ich mir gedacht: So kannst du spenden. Und es hat sich gelohnt."

Was unser niederrheinischer Glückspilz mit so viel Geld so kurz vor Weihnachten anfangen möchte, weiß er sofort: "Die Geschenk-Pläne ändern sich jetzt nochmal. Das ein oder andere wird da sicher nochmal abfallen." Felix ist neugierig, Genaueres zu erfahren – doch Marc wirft nur einen vielsagenden Blick auf seine Lebensgefährtin und erwidert lachend: "Das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen, was mir da so spontan durch den Kopf geht." Für seine Nachbarschaft hat er aber sofort einen Tipp parat: "Wollt ihr was Gutes tun, kauft Euch ein Los!" Das sehen wir auch so und gratulieren herzlich!

Immer wieder samstags …

Jeden Samstag bricht unser Team auf, um in allen Ecken der Republik große Schecks in goldenen Umschlägen zu überreichen. Denn beim Straßenpreis gehen 10.000 Euro pro Los in einen gewinnenden Postcode – im schönsten Fall freuen sich ganze Nachbarschaften gemeinsam. In diesem Jahr haben wir insgesamt sagenhafte 1,1 Millionen Euro an Straßenpreisen ausgeschüttet. Außerdem jubeln 12 glückliche BMW 1er Gewinnerinnen und Gewinner, denn jeden vierten Samstag eines Monats gibt es ein nagelneues Auto für ein Los im gezogenen Postcode on top.

Sie haben noch gar kein Los? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre Chance auf tägliche Gewinne: zur Anmeldung

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnten wir seit unserer Gründung 2016 schon mehr als 22 Millionen Euro für 730 Förderprojekte in ihrem Bundesland bereitstellen. In Moers, ganz in der Nähe von Kamp-Lintfort, unterstützen wir den Verein zur Förderung des kulturellen Austausches. Die Organisation verfolgt unter anderem das Ziel, die Lebenssituation von älteren Menschen aus einem sozial benachteiligten Stadtteil zu verbessern und ihnen neue Anregungen zu verschaffen.

Dank der finanziellen Förderung konnte das Projekt Gemeinsam Kunst erleben umgesetzt werden. Es bietet den Teilnehmenden die Chance, Kunst neu bzw. wieder zu entdecken, sie in der Gemeinschaft zu erleben und selbst auszuüben. Die Beschäftigung mit einem gemeinsamen Thema verhindert Isolation und Vereinsamung. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.