Straßenpreis18. Mai 2019

99195 AMAlperstedtThüringen

Glückstag für Alperstedt!

Unser Team packt Schecks und Blumen ein und macht sich auf den Weg nach Thüringen, um den dritten Straßenpreis im Mai zu überbringen. Im Postcode 99195 AM in Alperstedt freut sich Robert gemeinsam mit seiner Mutter Sabine über 10.000 Euro. Wir gratulieren ganz herzlich!

10.000 Euro – das ist echt Wahnsinn. Unbeschreiblich! Mehr fällt unserem glücklichen Gewinner zunächst gar nicht ein. Auf die Frage, warum er sich für uns entschied, antwortet der 29-jährige Berufskraftfahrer: Die Postcode Lotterie engagiert sich für soziale Projekte und für den Tierschutz, es war mir ganz wichtig dort mitzuspielen. Robert wird den Gewinn nicht für sich allein ausgeben: Ich werde meine Schwester, die sich selbstständig gemacht hat, mit einem Teil des Geldes unterstützen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit ihr unter die Arme zu greifen.

Der gute Zweck gewinnt immer

Ganz in der Nähe von Alperstedt können wir dank unserer Teilnehmer das Projekt Naturgarten vom BUND Bad Langensalza finanziell unterstützen. Ein Garten im Altstadtkern von Langensalza wird zu einem echten Natur- und Lehrgarten. Bis zu 30.000 Besucher im Jahr kommen zu diesem herrlichen Fleckchen Erde. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.