Straßenpreis19. Dezember 2020

19357 EPKarstädtBrandenburg

10.000 Euro zum vierten Advent!

Am diesem Adventswochenende gibt es in Brandenburg für Andrea jede Menge gute Gründe, laut zu jubeln – Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Euro in den Postcode 19357 EP! Giuliano überreicht den dritten Straßenpreis der Dezember-Ziehung in Karstädt. Als Andrea ihren Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag zieht, kämpft sie mit den Freudentränen: "Wow. Wahnsinn."

Guter Abschluss für ein bewegtes Jahr

Die 51-jährige Mutter und Oma freut sich sehr über ein finanzielles Polster in dieser Zeit: "Jetzt müssen wir nicht so auf den Cent gucken beim Weihnachtsgeschenkekauf und können den Kindern etwas ermöglichen." Was sie mit dem Großteil des Gewinns machen wird, weiß Andrea noch nicht: "Ich muss das erst sacken lassen." Doch nun blickt die Karstädterin optimistisch in die Zukunft: "Seit September 2017 hatte ich erst einmal 10 Euro gewonnen. Man muss einfach abwarten, irgendwann klappt’s. Vielleicht gibt es ja auch ein nächstes Mal?" Sie verrät uns noch strahlend: "Ich hätte nie gedacht, dass ihr in so ein kleines Dorf mit nur etwas über 60 Einwohnern kommt. Es ist einfach Wahnsinn."

Straßenpreise 2020

Jede Woche samstags bricht unser Team in alle Ecken Deutschlands auf, um Glückspilze mit dem Straßenpreis zu überraschen – 2020 wurden allein beim Straßenpreis insgesamt zwölf BMW 1er und sagenhafte 790.000 Euro verlost!

Und auch die Aussichten für das kommende Jahr sind gut. Denn 2021 verlosen wir die fantastische Gesamtsumme von 44,8 Millionen Euro! Dafür wünschen wir allen Teilnehmern viel Glück! Allen anderen – die noch nicht dabei sind – raten wir, sich schnell anzumelden: Mitmachen

Erstes SOS-Kinderdorf in Brandenburg

In Brandenburg konnten wir 2020 bereits sechs Straßenpreise überreichen – doch neben glücklichen Gewinnern, freuen sich auch Förderprojekte in der Region. Seit unserem Start 2016 wurde hier eine Summe von mehr als 2,1 Millionen Euro an den guten Zweck gespendet. Derzeit kann dank unserer Teilnehmer mitten in Wittenberge ein neues SOS-Kinderdorf entstehen. Wir unterstützen den Umbau von drei Gründerzeithäusern mit 28.176 Euro. Dies wird das erste SOS-Kinderdorf in Brandenburg sein. Mehr dazu erfahren Sie hier.