Straßenpreis19. Februar 2022

40699 KUErkrathNordrhein-Westfalen

Erkrath im Straßenpreis-Glück

An diesem Wochenende hat unser Team es nicht weit, denn Erkrath grenzt direkt an die Heimatstadt unserer Lotterie, Düsseldorf. Im Postcode 40699 KU freut sich Tatjana mit einem Los über den dritten Straßenpreis der Februar-Ziehung. Das bedeutet, sie gewinnt 10.000 Euro.

"Ein wahnsinnig aufregendes Gefühl"

Tatjana strahlt schon, bevor sie weiß, wie viel sie gewinnt. Als die 53-Jährige dann den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, ist die Freude riesig: "Wow! Wahnsinn! Das ist echt eine Überraschung!"

Die Erkratherin verrät Felix, dass ihre große Leidenschaft dem Tauchen gilt. Sie vermisst ihr Hobby seit der Pandemie sehr – also weiß Tatjana gleich, welcher Traum durch diesen Straßenpreis bald wahr wird: "Meine langersehnte Tauchreise im Great Barrier Reef in Australien!" Da wünschen wir einen unvergesslichen Aufenthalt und gratulieren herzlich.

Auf die Frage, wie es zur Teilnahme kam, antwortet Tatjana: "Das ist eine tolle Kombination: etwas Gutes zu tun und gleichzeitig die Chance haben, etwas zu gewinnen!" Stimmt, denn 30 Prozent jedes Losbeitrages werden an mutige, soziale und grüne Projekte gespendet. Und auch für ihre Nachbarn hat unsere Gewinnerin noch einen Rat: "Kauft euch ein Los, spielt mit, dann habt ihr die gleiche Chance."

Wiedersehen macht Freude

Bereits im letzten Winter hat sich unser Team auf den Weg nach Erkrath gemacht und zwei Gewinnern eine große Freude bereitet. Die Glückspilze sind Nachbarn, nehmen beide mit je einem Los teil und freuten daher über insgesamt 20.000 Euro. Mehr über diesen schönen Besuch lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits knapp 24,2 Millionen Euro für 787 Projekte in diesem Bundesland bereitstellen. Ganz in der Nähe unserer Straßenpreis-Gewinnerin unterstützen wir den TSV Hochdahl bei seinem Einsatz für Chancengleichheit und Inklusion unter Kindern.

Dank der finanziellen Förderung konnte das Jugendzentrum des Vereins seine Küche erneuern, um das Projekt Die bunte Welt in unserer Küche ins Leben zu rufen. Beim gemeinsamen Kochen internationaler Gerichte stärken Heranwachsende ihre sozialen Kompetenzen sowie ihr Verständnis für andere Kulturen.

Jetzt mitmachen und doppelte Chance sichern

Nur im März verlosen wir alle Gewinne doppelt! Von montags bis freitags jubeln täglich acht Postcodes über den Tagespreis, samstags gibt es gleich zwei Straßenpreise und das Beste: wir verlosen zwei Mal den großen Monatsgewinn. 7 Millionen Euro an garantierten Gewinnen erwarten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der nächsten Ziehung. Sein auch Sie dabei und melden sich unkompliziert hier an: Mitmachen