Straßenpreis19. März 2022

47877 HMWillichNordrhein-Westfalen

Vier Glückspilze in Willich

Der dritte Straßenpreis in diesem Monat führt Giuliano in den Westen von Nordrhein-Westfalen – an den Niederrhein: Hier in Willich hat eine Straße mit dem Postcode 47877 HM Glück – vier Nachbarn freuen sich über insgesamt 50.000 Euro. Unser Team überrascht drei der vier Gewinnerinnen und Gewinner mit großen Schecks in goldenen Umschlägen.

20.000 Euro für Lydia

Zuerst klingelt Giuliano an Lydias Tür, die gemeinsam mit ihrer Tochter Sarah vor unsere Kamera tritt. Die 54-Jährige gewinnt dank ihrer zwei Lose fantastische 20.000 Euro. Die Freude ist riesig! Dabei ist Lydia nicht selbst auf die Idee gekommen, teilzunehmen: "Mein Bruder hat Lose und meinte, es sei eine gute Sache und ob ich mir nicht auch Lose kaufen wollte." Ein guter Tipp, wie wir finden. Pläne mit dem Gewinn stehen auch gleich fest: "Wir werden was am Haus machen, eine Kleinigkeit werden wir bestimmt auch abgeben und dann vielleicht auch eine Reise machen." Giuliano erkundigt sich: "Abgeben an die Tochter vielleicht?" Und Lydia strahlt: "Mit Sicherheit auch was abgeben an die Tochter, ja!" Der Straßenpreis als Familienprojekt, wie schön!

Die Terrassenüberdachung ist gesichert

Dann geht es weiter zu Natascha. Sie jubelt mit einem Los über 10.000 Euro: "Dass Sie auf einmal vor der Tür stehen und klingeln, um uns zu überraschen, da hätte ich nie mit gerechnet." Auch ihre Mutter Annette ist dabei und freut sich: "Super! Jetzt können sie das machen, was sie schon länger geplant hatten und wozu noch immer etwas fehlte." Natascha erklärt: "Wir wollen schon seit langer Zeit unsere Terrasse überdachten lassen, wir sparen schon lange darauf, aber irgendwie fehlte immer noch so ein bisschen – mit dem Straßenpreis ist die jetzt drin!" Anschließend verrät die 30-Jährige noch: "Wir sind schon seit Januar 2021 dabei und haben bisher nie gewonnen. Eigentlich hatte ich schon mit der Idee gespielt, zu kündigen." Ihr Resümee: "Warten lohnt sich!"

10.000 Euro für Jens

Zuletzt überrascht Giuliano Jens und seine Frau mit einem großen Scheck über 10.000 Euro. Der 36-Jährige ist gerührt: "Einfach unglaublich, eine schöne Sache!" "So ist die Zukunft meines Mannes abgesichert. Das erleichtert uns auf einen Schlag", platzt es aus Rebecca heraus. Jens erklärt: "Ich bin gerade dabei, meinen Meister zu machen – mit den 10.000 Euro ist eigentlich schon alles bezahlt." Bei seiner Entscheidung zur Teilnahme spielte der Gedanke an Gewinnchancen nur eine untergeordnete Rolle. "Ich bin auch im privaten in einem gemeinnützigen Verein tätig und sehe, dass solche Vereine einfach unterstützt werden müssen. Das Gewinnen ist natürlich auch eine schöne Sache, aber auch die Unterstützung im Nachhinein ist viel wert." Rebecca meint freudestrahlend: "Man soll den Glauben nie verlieren, irgendwann steht das Glück vor der Tür!"

Die vierte Gewinnerin aus Willich konnten wir leider nicht persönlich überraschen, doch auch sie wird sich bestimmt sehr über ihre 10.000 Euro freuen und Lydia, Natascha und Jens wollen den Straßenpreis gemeinsam mit ihr feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Der gute Zweck gewinnt immer

Über 24,8 Millionen Euro für 796 grüne und soziale Projekte in NRW – Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen machen wir die Welt seit unserer Gründung 2016 mit Projektförderungen zu einem besseren Ort für Mensch und Natur.

Nur gute zehn Kilometer von unseren vier Willicher Glückspilzen entfernt, unterstützen wir den Meerbuscher Verein Anthony’s Afrika Charity. Ziel des von Sternekoch und Buchautor Anthony Sarpong gegründeten Vereins sind bessere Lebensumstände und Perspektiven für Kindern in Ghana, etwa durch sauberes Trinkwasser, medizinische Infrastruktur und Bildung. Hier finden Sie ein Interview mit Sarpong über das aktuelle Projekt, den Bau einer Mädchenschule: zum Interview

Sie haben noch kein Los ?

Dann melden Sie sich jetzt an und seien Sie im April schon mit dabei ! Jeden Monat verlosen wir 3,5 Millionen Euro an garantierten Gewinnen. Indem Sie sich hier auf unserer Website oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 6680 anmelden, sichern Sie sich Ihre tägliche Gewinnchance! Viel Glück!