Straßenpreis20. Februar 2021

50226 MQFrechenNordrhein-Westfalen

Postcode Glück im Rheinland

Der Start in die Fastenzeit läuft in Frechen alles andere als sparsam – an diesem Wochenende gehen nämlich satte 10.000 Euro in den Postcode 50226 MQ. Wir gratulieren Johannes, der mit einem Los dabei ist, zum dritten Straßenpreis der Februar-Ziehung! Gemeinsam mit seiner Frau Khalida freut er sich über Felix Besuch.

Eine neue Küche

Johannes und Khalida sind sehr aufgeregt, als unser kleines Team in den roten Jacken vor ihrer Tür steht. Felix reicht dem Lastkraftfahrer aus Frechen den großen goldenen Umschlag und Johannes zieht vorsichtig den Scheck heraus: "Wow, oh, 10.000 Euro, super! Spitze, sehr cool. Damit kann man viel machen." Die Eltern von zwei kleinen Kindern haben auch direkt eine Idee, was sie sich von ihrem Gewinn leisten möchten – sie träumen von einer neuen Küche.

Felix erkundigt sich, wie Johannes auf die Idee kam, an unserer Lotterie teilzunehmen. Der 51-Jährige antwortet: "Ich fand das eine interessante Sache. Da werden soziale Projekte mit gefördert und deswegen: Warum nicht? Die paar Euro im Monat kann man verkraften." Da sagen wir: Gute Einstellung und herzlichen Glückwunsch.

Erster Straßenpreis für NRW im neuen Jahr

Seit dem Start der Deutschen Postcode Lotterie konnten bereits sagenhafte 51 Glückspilze mit 70 Losen aus Nordrhein-Westfalen über einen Straßenpreis jubeln. An diesem Samstag hat das Straßenpreis-Glück zum ersten Mal im neuen Jahr seinen Weg nach NRW gefunden.

Was ist eigentlich der Straßenpreis? Jeden Samstag freuen sich alle Teilnehmer im gezogenen Postcode über 10.000 Euro pro Los – bei drei Losen bedeutet das die fantastische Summe von 30.000 Euro. Und an jedem vierten Samstag im Monat gewinnt ein Los aus dem glücklichen Postcode zusätzlich zu den 10.000 Euro einen BMW 1er on top.

Beim vierten Straßenpreis im Januar konnten sich Gabriele und Frank aus Garbsen mit zwei Losen über 20.000 Euro und einen BMW 1er freuen. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Mit 30 Prozent aller Einnahmen der Deutschen Postcode Lotterie unterstützen wir Projekte aus den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz. Das ist der Postcode Effekt! Dank unserer Teilnehmer in NRW konnten wir hier schon knapp 15 Millionen Euro an 596 Projekte in ihrem Bundesland spenden.

Ganz in der Nähe unserer Gewinner aus Frechen fördern wir unter anderem die AWO Rhein-Erft & Euskirchen bei ihrem Projekt Kinderbibliothek für elf Kitas mit 14.660 Euro. Hiermit möchte die AWO eine Schritt in Richtung Chancengleichheit für alle Kinder machen, denn Vorlesen ist gut für die Entwicklung. Die Beschäftigung mit Büchern regt die Fantasie an und schweißt Familien zusammen. Mehr darüber erfahren Sie hier.