Straßenpreis21. Januar 2017

63075 PWOffenbachHessen

Verkehrte Welt in Offenbach am Main

Anlässlich ihres Gewinns von 10.000 Euro hätte eigentlich Marta von der Deutschen Postcode Lotterie ein Ständchen bekommen müssen - doch die 51-Jährige griff selbst zum Blechblasinstrument, nachdem sie ihren Gewinn-Scheck entgegen genommen hatte.

Als das Team der Deutschen Postcode Lotterie der Offenbacherin die freudige Nachricht vom Gewinn des dritten Straßenpreises im Januar persönlich überbrachte, war sie zunächst sprachlos. "Mit 10.000 Euro habe ich niemals gerechnet. Ich weiß nicht, was ich sagen soll", stammelte die Offenbacherin, die ihre Worte nach der Überraschung an der Haustür nur langsam wiederfand, dann aber trotz der eisigen Temperaturen richtig warm lief.

Überwältigt von ihren Glücksgefühlen eilte sie in ihre Wohnung und holte ein Euphonium. Zum Erstaunen aller spendierte sie dem Team der Deutschen Postcode Lotterie ein Gratis-Ständchen auf ihrem Blechblasinstrument. Seit Jahren spielt Marta im Musikcorps der TGS Seligenstadt 1895. Mit ihrem Los und dem gezogenen Gewinner-Postcode 63075 PW hat sich die Hessin ein schönes Geschenk bereitet und dem Team der Deutschen Postcode Lotterie ein unerwartetes Konzert beschert.

Der gute Zweck gewinnt immer

Doch nicht nur das: Marta hat gleichzeitig etwas Gutes getan und ihren Beitrag geleistet, soziale und gemeinnützige Projekte in ihrer Region zu fördern. "Ich engagiere mich schon seit Jahren im Tierschutz und beim WWF Deutschland. Als ich erfahren habe, dass die Deutsche Postcode Lotterie soziale Projekte unterstützt, habe ich mir gleich ein Los gekauft", sagte Marta, die einen Teil des Gewinns in ein neues, kleines Auto investieren möchte.