Straßenpreis22. Mai 2021

49696 CKMolbergenNiedersachsen

Auf in den Norden

Auch an diesem Samstag ist es wieder soweit! Unser Team tankt den roten Bus auf und macht sich mit einem großen Scheck und Blumen auf den Weg, um einen Straßenpreis zu überreichen. Im Postcode 49696 CK in Molbergen jubelt Michael mit seiner Frau Astrid dank seines Loses über 10.000 Euro! Herzlichen Glückwunsch!

100 Prozent Aufregung

Straßenpreis-Moderator Felix erkundigt sich bei den beiden, wie es ihnen geht: "Na. Wie ist die Aufregung?" Sie antworten: "Ja, hoch. Hundert Prozent!" Zum Glück gibt es immer Grund zur Freude, wenn wir da sind. Und die Freude ist riesig, als das Paar den Betrag auf dem Scheck sieht – 10.000 Euro! "Wir haben nichts Bestimmtes erwartet – und dann waren es so viele Nullen.", staunt Michael.

Per Empfehlung zum Los

Der Angestellte in der Futtermittelbranche und die Krankenschwester sind quasi über Vitamin B bei uns gelandet. Michael berichtet: "Zwei Freunde machen auch bei euch mit und haben gesagt, meldet euch auch mal an, das geht an einen guten Zweck – und jetzt steht ihr hier." Eine sehr gute Empfehlung unter Freunden, würden wir sagen! In einigen Wochen wird Michael 39, da fallen die Geschenke sicherlich ein wenig größer aus als geplant.

Die Gegend kennen wir doch!

Die Region um Molbergen herum ist für Felix & Co. kein schwarzer Fleck auf der Landkarte. Im Juni 2019 war unser Team im Postcode 49393 BF im Einsatz, um den Monatsgewinn zu überreichen. Er ging ganz in die Nähe von Molbergen, nach Lohne (Oldenburg). Die 49-jährige Krankenschwester Alexandra sicherte sich 300.000 Euro. 88 Postleitzahl-Gewinner freuten sich damals mit ihr und alle feierten bei einer Postcode Party auf dem Alten Markt gemeinsam ihr Glück. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Ganz in der Nähe von Molbergen konnten wir dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Niedersachsen die Integrationslotsen in Cloppenburg mit 22.454 Euro unterstützen. Mit der Initiative "Fit für Regelschulformen" werden dabei neu zugewanderte Jugendliche im Rahmen von eigens auf sie abgestimmter Deutschkurse auf den regulären Schulunterricht vorbereitet. Ziel ist es, den Heranwachsenden den Neuanfang im fremden Land zu erleichtern und damit einen Beitrag zur Chancengleichheit zu leisten. Mehr darüber lesen Sie hier.

30.000 Postcodes jeden Sonntag!

Ab der Juni-Ziehung gewinnen jeden Sonntag alle Lose in unglaublichen 30.000 Postcodes 10 Euro – strahlende Gesichter quer durch Deutschland garantiert. Von Montag bis Freitag gibt es für alle Teilnehmer in vier gewinnenden Postcodes noch mehr Grund zur Freude, denn beim Tagesgewinn sind sie auf einen Schlag um 1.000 Euro pro Los reicher. Sie nehmen noch gar nicht teil? Zur Anmeldung