Straßenpreis22. September 2018

52249 UBEschweilerNordrhein-Westfalen

10.000 Euro für Harald

Wir gratulieren Harald zum dritten Straßenpreis im September! Sein Postcode 52249 UB beschert dem Arbeiter aus Eschweiler 10.000 Euro.

Unser Gewinner ist sehr aufgeregt und weiß noch nicht so ganz wie ihm geschieht, als Moderator Felix mit einem großen Scheck im goldenen Umschlag vor seiner Tür steht. Doch als Harald und seine Frau Gertrud sehen, dass sie nun um 10.000 Euro reicher sind, kennt die Freude keine Grenzen. Der Rest der Familie ist auch da, um den großen Moment mitzuerleben – alle liegen sich jubelnd und gerührt in den Armen.

Harald verrät uns, dass er "schon immer als normaler Arbeiter in Eschweiler lebt" und noch nie an einer Lotterie teilgenommen hat. Das sollte sich ändern: Harald wollte auch mal gewinnen – gesagt, getan! Nach einiger Recherche entschied er sich für ein Los der Deutschen Postcode Lotterie. Dass 30 Prozent für Förderprojekte in der Region gespendet werden, hat ihn überzeugt.

Engagierte Tierschützer

Harald und seine Frau engagieren sich selbst im Tierschutz und wollen von dem Gewinn einen zweiten Straßenhund aufnehmen und etwas spenden. In der Nähe von Eschweiler können wir dank unserer Teilnehmer den Tierschutzverein im Kreis Aachen unterstützen. Auch die Biologische Station im Kreis Düren freut sich über eine Förderung. Mehr über das Projekt lesen Sie hier.