Straßenpreis23. Juli 2022

90556 MESeukendorfBayern

Sommer, Sonne, Straßenpreis

"Wow, toll, danke, klasse, schön! Ich freu mich! Super!" Aus Birgit sprudelt es nur so heraus, als sie den Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht und sieht, dass sie 10.000 Euro gewinnt. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Straßenpreis der Juli-Ziehung in den Postcode 90556 ME nach Seukendorf in Bayern.

Unser Moderator Felix überrascht Birgit an ihrer Haustür. Die 51-Jährige ist erst seit Februar dabei und kann sich jetzt schon über so einen großen Gewinn freuen. Doch einen Wermutstropfen sieht sie bei allem Glück. Birgit sagt lachend: "Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich nicht mehr Lose genommen habe." Natürlich sind wir neugierig, was Ihre Pläne mit den 10.000 Euro sind. Sie zeigt auf ihren Sohn und sagt: "Er kriegt auf jeden Fall was ab davon und den Rest verschlingt wahrscheinlich das Haus, vermute ich fast mal."

Birgit weiß, dass bei der Deutschen Postcode Lotterie tägliche Gewinne garantiert sind. Sie verabschiedet unser Team mit den Worten: "Ihr könnt gerne morgen nochmal kommen. Hätte ich nix dagegen." Wir sind gespannt, ob das Losglück uns nochmal nach Seukendorf führt und mit wie vielen Losen Birgit dann dabei ist.

Postcode Statistik

Nachdem im Juni der Westen einiges zu feiern hatte, können in diesem Monat bisher der Norden und der Süden jubeln. Der Monatsgewinn im Juli geht nach Hamburg und die ersten drei Straßenpreise nach Baden-Württemberg und Bayern. Außerdem haben im Juli bisher ausschließlich Frauen Glück beim Straßenpreis. Wir sind gespannt, wie es weiter geht!

Der gute Zweck gewinnt immer

Knapp 12,2 Millionen Euro konnten wir dank unserer Bayerischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer seit unserer Gründung 2016 in dem Bundesland schon bereitstellen – und damit fast 400 Projekte aus den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Sozialer Zusammenhalt sowie Chancengleichheit unterstützen.

Eines davon ist QuarTier, eine Pension der Johanniter-Unfall-Hilfe Mittelfranken, in der Menschen ohne Wohnung zusammen mit ihren Hunden ein Zuhause auf Zeit und Beratungsangebote finden, bis sie den Schritt zurück in den Arbeitsmarkt, eine eigene Wohnung und ein selbststrukturiertes Leben schaffen.