Straßenpreis23. September 2017

64572 MBBüttelbornHessen

Große Geburtstagsfeier in Büttelborn!

Immer für eine Überraschung gut: Die Gewinnerin des dritten Straßenpreises der September-Ziehung wurde in Büttelborn, einer modernen Gemeinde mit etwa 14.000 Einwohnern im südlichen Rhein-Main-Gebiet, von unserem Team an der Haustür überrascht.

Dank ihres Postcodes 64572 MB und zweier Lose kann Hertha für ihren 80. Geburtstag im kommenden Februar ein größeres Fest planen, denn die 79-Jährige hat den dritten Straßenpreis der September-Ziehung in Höhe von insgesamt 20.000 Euro gewonnen. „Ich habe im Leben nicht mit so viel Geld gerechnet“, sagte die Hessin, die von Postcode-Moderator Giuliano Lenz persönlich mit dem Gewinnscheck überrascht wurde.

„Ich habe lange normales Lotto gespielt“, ergänzte sie, „aber noch nie etwas gewonnen. Ich kann es immer noch nicht glauben.“ Neben dem runden Geburtstag, gibt es für Hertha auch auf ihrem ehemaligen Hof, einem alten Fachwerkhaus, noch einiges zu tun. „Ich werde in jedem Fall gute Verwendungsmöglichkeiten für den Gewinn finden“, sagte die 79-Jährige und herzte Postcode-Moderator Giuliano Lenz.

Für die Büttelbornerin aber war ein bestimmter Grund ausschlaggebend, ihr Glück nun bei der Deutschen Postcode Lotterie zu suchen: „Für mich ist es wichtig, sich sozial zu engagieren. Ich spende regelmäßig, beispielsweise für den Tierschutz. Ich finde es gut, dass ich mit meinem Los soziale Projekte fördern kann.“ Auch sie unterstützen mit ihrem Beitrag viele Projekte in ganz Deutschland. Welche das sind, sehen sie hier: Projekte.