Straßenpreis25. August 2018

44328 SBDortmundNordrhein-Westfalen

Glück für Dortmund

Tief im Westen – freut sich Sven über den vierten Straßenpreis im August. Sein Postcode 44328 SB beschert ihm einen nagelneuen BMW 1er und 10.000 Euro.

"Ich hab mir immer den Newsletter angeschaut – die Leute, die gewonnen haben – und gedacht: Irgendwann hast du bestimmt auch mal Glück. Tja und heute klingelt’s und es ist soweit!", freut sich der 36-jährige Dortmunder als Felix mit einem großen Scheck über 10.000 Euro im goldenen Umschlag vor seiner Tür steht.

Doch es bleibt nicht dabei – Als unser Moderator Sven bittet, ihn auf die Straße zu begleiten geht ihm ein Licht auf: "Absolut geiler Tag heute! Nachdem ich den Scheck erhalten habe, hab ich kurz nachgedacht, was der vierte Straßenpreis ist und dann hat‘s klick gemacht: umso geiler!"

Mit dem neuen BMW zum Abendessen

Für den Makler kommt der BMW 1er zum perfekten Zeitpunkt, denn Ende des Jahres wollte er sich ohnehin ein neues Auto kaufen – Das kann er sich nun sparen. Mit den 10.000 Euro hat er sehr bodenständige Pläne: "Das Geld wird zunächst einmal sicher angelegt, ein schönes Abendessen mit seiner Frau soll allerdings schon stattfinden."

Wir gratulieren Sven zum vierten Straßenpreis im August und wünschen ihm allzeit gute Fahrt!

30 Prozent für gemeinnützige Projekte

Alle Gewinner und Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie tun mit ihrem Los Gutes und fördern gemeinnützige Projekte in ihrer Nähe. Unser Gewinner aus Dortmund unterstützen beispielsweise ein Projekt des Carolinenhofs Essen, einem vom ‚Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten‘ zertifizierter, integrativer Reiterhof.

"Dank der Teilnehmer der Deutschen Postcode-Lotterie konnte der barrierefreie Verbindungsweg vom Vorbereitungsplatz zu einer neuen Reitüberdachung geplant und gebaut werden", sagt Sibylle A. Braun, die den Carolinenhof leitet. "Mittlerweile kommen wöchentlich etwa 350 Kinder und Jugendliche zum Carolinenhof, zwei Drittel davon haben eine Beeinträchtigung. Es ist großartig, dass der neue Weg all unseren Carolinenhof-Kindern täglich die neue Reitüberdachung zugänglich macht."